Revanche die Zweite

Nach dem man sich im ersten Spiel des Jahres bereits beim TV Altbach für die Niederlage in der Hinserie revanchieren konnte, bekommen die Weilheimer nun bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen die Chance die nächste Scharte auszuwetzen.

Die Heimniederlage im vorigen Jahr markierte einen der Leistungstiefpunkte und kratze empfindlich am Nimbus der Lindachsporthalle. Ein doppelter Punktgewinn würde der Mannschaft von Thomas Burger tabellarisch ebenfalls gut zu Gesicht stehen.
Verzichten müssen die Weilheimer dabei auf Fabian Zettl, der in dieser Saison ständig von Schulterproblemen geplagt ist und nun erneut auf ärztlichen Rat vier Wochen pausieren muss. Für ihn wird Calvin Hartmann den Kader ergänzen.
Die Gastgeber von der Fils befinden sich momentan auch nicht in ihrer besten Form. Nach Niederlagen in Leinfelden, Lenningen und Owen rangiert die HSG momentan auf Rang acht in der Tabelle, nur einen Punkt hinter den Limburgstädtern. Im Kampf um die vordere Tabellenhälfte könnte als bereits ein großer Schritt gemacht werden, auch wenn das Mittelfeld weiterhin sehr eng beisammen sein wird. Vor allem die nächsten Partien in Summe werden die Hackordnung zum Saisonendspurt endgültig festlegen.

TSV Weilheim: Illi, Müske - D. Zettl, Seyferle, Banzhaf, Steinke, Braun, Hiller, Klein, Sigel, Klett, Hartmann.