Wiedergutmachung angesagt

Nachdem die Weilheimer zum letzten Hinrundenspiel im Dezember beim TV Altbach antreten durften, darf man die selbe Mannschaft zum Rückrundenstart in der eigenen Halle begrüßen. Nach einer schwachen Vorstellung verloren die favorisierten Weilheimer mit 21:26. Eine ähnlich schwache Vorstellung war zuletzt in der vergangenen Saison ebenfalls in Altbach zu sehen.

Für das Heimspiel wünscht man sich nun ebenfalls die Parallelen zur letzten Saison. Damals wurde der TSV seiner Rolle gerecht und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer am Ende die beiden Punkte erhält.
Die Altbacher starteten bereits letzte Woche in die Rückrunde und lieferten sich beim 24:24 einen engen Schlagabtausch mit dem TSV Köngen. Beide Teams kämpfen momentan punktgleich um den Abstiegsplatz neben dem TSV Zizishausen 2. Daher dürfte man vor allem auch in Köngen sehr daran interessiert sein, das die Weilheimer nicht noch einmal eine solche Vorstellung wie vor Weihnachten abliefern.
Die Vorzeichen dazu sind bereits gesetzt. Die Winterpause wurde beim TSV hauptsächlich zur Regeneration genutzt. Hiller und Zettl, die Langzeitverletzten der Hinrunden, stehen für ihren erste Härtetest wieder zur Verfügung. Beim Testspiel in der zweiten Januarwoche gegen den VfL Kirchheim kamen sie bereits sporadisch zum Einsatz. Eine gute Nachricht gab es dann zwischen den Feiertagen noch vom Verband: Benjamin Banzhaf ist wieder spielberechtigt und bekommt keine weiteren Sanktionen nach der Roten Karte in Altbach. Einziges Fragezeichen steht hinter Timo Klein, der aufgrund einer Weißheitszahn OP vermutlich nicht spielen kann.
Am Selbstvertrauen dürfte es der Mannschaft von Thomas Burger auch nicht mangeln. Zwar hat die Heimstärke in dieser Saison auch schon bedenkliche Risse bekommen, jedoch hat die bereits erwähnte Partie gegen Kirchheim gezeigt wozu man im Stande ist. Mit nahezu der selben Mannschaft wie im Spiel gegen Altbach, dominierte man den Landesligisten und gewann verdient. Der VfL konnte zwar in der zweiten Hälfte wieder Druck auf die Weilheimer ausüben, die Führung zu übernehmen gelang allerdings nie.
Gelingt es nur annähernd an dieses Niveau anzuknüpfen dürfte ein Heimsieg gegen den TV Altbach sicher sein.

TSV Weilheim: Illi, Müske - F. Zettl, Seyferle, Banzhaf, Steinke, Braun, Hiller, D. Zettl, Klein, Klett, Sigel.