Nach der herben Heimniederlage vergangene Woche trift der TSV Weilheim nun auf das noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Zizishausen. Das man erneut das Heimrecht genießen darf darf dabei jedoch keine Rolle spielen. Alles andere als ein Sieg würde den Tiefpunkt der Hinrunde bedeuten.

So klar die Ansprüche auch formuliert scheinen, so groß ist auch das Risiko in diesem Spiel. Während ein Sieg als Selbstverständlich gilt, würde eine Niederlage das eh schon angekratzte Selbstvertrauen wohl endgültig zerstören. Die Kadersituation für die heutige Partie hat sich nur wenig entspannt. Während Kapitän Klett nach abgesessener Strafe endlich wieder mitwirken kann, hat sich Fabian Zettl nun definitiv abgemeldet. Er ging bereits in die letzten Partien mit einer angeschlagenen Schulter und wartet nach einer Verschlimmerung nun auf die genaue Diagnose des Arztes. Als Ersatz rückt für das Spiel heute Philipp Klingenberg aus der zweiten Mannschaft auf. Der Linkshänder hat seit seinem Wiedereinstieg bei der Reserve mit Leistung überzeugt und bekommt nun die Chance sich bei "der Ersten" zu beweisen.Auf dem Weg der Besserung befindet sich Patrick Seyferle, dessen Beschwerden am Fuß langsam abklingen. Thomas Burger rechnet hier mit der Einsatzfähigkeit für das Spiel gegen die "Schnaken". Aber das Lazarett wird auch wieder voller. Timo Klein verletzte sich im Training bei einem Zusammenprall an der Schulter. Die Einsatzwahrscheinlichkeit beziffert Co-Trainer Bierbaum auf 50%. Eine definitive Aussage wird es erst kurz vor Spielbeginn geben können. Wieder mit an Bord nach erfolgreichen Prüfungen ist Florian Braun. Der Youngster wird im Rückraum für Entlastung sorgen.Personell ist damit wieder einiges in Bewegung, was sicherlich auch nicht zu einer Besserung des zuletzt krankenden Aufbauspiels dienen wird. Gegen das Tabellenschlusslicht werden aber wohl kaum Ausreden zugelassen werden. Nach dem letzten Auftritt steht die Mannschaft bei den Zuschauern in der Schuld.

TSV Weilheim: Müske, Mayer, Illi (?) - Sigel, Klingenberg, Seyferle, Banzhaf, Steinke, Hiller, Braun, Klein (?), D. Zettl, Klett