Zweite Runde im Bezirkspokal
Die erste Herrenmannschaft des TSV Weilheim tritt am morgigen Donnerstag um 20:30 Uhr im Bezirkspokal beim TSV Dettingen/Erms III an.
Das Team von Thomas Burger setzte sich in der ersten Pokalrunde nach einem Stotterstart doch noch deutlich bei der Reserve des TSV Grabenstetten durch. Die Favorittenrolle im heuten Duell dürfte jedoch noch klarer bei den Gästen aus Weilheim liegen. Die Dettinger gewann die erste Runde im Kreisligaduell gegen SV Vaihingen III und spielen eine Liga unter der Reserve der Weilheimer.
Grund zur Überheblichkeit beim TSV gibt es dennoch nicht. Die Auftritte der Weilheimer gegen unterklassige Gegner waren in den letzten Jahren stets mangelhaft und so fiel man ein ums andere Mal einer Überraschung zum Opfer. Die Nachwuchsabteilung mit Braun, Bendl und Schumacher war bereits bei der zweiten Mannschaft im Einsatz und ist für den Pokal somit nicht mehr spielberechtigt. Mit Hiller und Zettl konnten am Dienstag bereits zwei Stammkräfte nicht am Training teilnehmen, sind aber wohl morgen Abend dennoch einsatzbereit. Torhüter Müske hingegen droht wegen Grippe auszufallen. Die Optionen und Wechselmöglichkeiten sind also zumindest auf Weilheimer Seite für den Trainer heute Abend beschränkt.
Burger kann nur auf seine Stammkräfte bauen und will den Pokal diese Saison auch nicht leichtfertig herschenken. Gegen einen Gegner der nichts zu verlieren hat erwartet die Weilheimer eine wohl schwierige Partie im Ermstal.
TSV Weilheim: Mayer, Müske (?) - F. Zettl, Seyferle, Banzhaf, Steinke, Hiller, Fehringer, Klein, D. Zettl, Klett, Sigel.