Im vorletzten Heimspiel der Spielzeit 2013/14 mussten die Weilheimer Handballer eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Leinf./Echterdingen 29:30 (11:14) hinnehmen. Diese erste Niederlage im Jahr 2014 bedeutet gleichzeitig das Ende der Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes.
Zu Beginn der Begegnung musste die Handballabteilung des TSV Weilheim jedoch eine traurige Aufgabe erfüllen. In einer Schweigeminute wurde dem langjährigem Mitglied und Spieler des TSV, Hansi Rack, gedacht. Hansi Rack wurde nach schwerer Krankheit in der vergangenen Woche beigesetzt.
Zum Spiel: Gleich zu Beginn der Partie machten die Gastgeber deutlich das Sie ihre rechnerische Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes wahren wollten. Schnell gingen die Weilheimer mit 3:1 in Führung. Die Gästemannschaft der HSG ließ sich dadurch jedoch nicht sonderlich beeindrucken. Schnell wurde klar, dass diese Mannschaft nicht aus Zufall den zweiten Tabellenplatz belegt. Tor um Tor legten die Gäste nun nach. Bis zur 20. Spielminute konnte die HSG mit 11:9 in Führung gehen. Begünstigt wurden die Gäste durch die schwache Abwehrarbeit der Weilheimer an diesem Abend. Während des gesamten Spiels gelang es dem TSV nicht, die beiden überragenden Rückraumspieler Schwarz und Forch unter Kontrolle zu bringen. So konnten die Gäste mit einer 14:11 Führung in die Halbzeit gehen.
Die zweite Hälfte sollte ein Spiegelbild der ersten werden. Weilheim kam gut ins Spiel. Nach 40. Spielminuten konnte man zum 16:16 ausgleichen. Dann nahmen die Weilheimer in ihrer Abwehrarbeit bis zur 50. Minute wieder eine „Auszeit“. Dies nutzte Leinfeld./Echterdingen aus um auf 28:23 davonzuziehen. Eigentlich schien das Spiel in dieser Phase für die Zuschauer „gelaufen“ zu sein. Doch anders wie in der Abwehr, zeigten die Gastgeber im Angriff eine ordentliche Leistung. So kämpfte sich Weilheim bis zur 59. Minute noch bis auf ein 29:29 heran. Im Gegenzug gelang den Gästen jedoch prompt die erneute Führung. Diese 30:29 Führung verteidigte Leinf./Echterdingen die verbleibenden Sekunden.
TSV Weilheim: Illi, Müske – Steinke(4), D. Zettl(3), Klein(4), Braun(7), Banzhaf, Seyferle(2), Klett(5), Sigel, Hartmann, Hiller(4/3).
HSG Leinf./Echterdingen: Artalb, Strifler(3), Moser(1), Woischler(1), B. Schwarz(8), Alber(5), Volks(2), Wirtz, Baucheg(3), Forch(7), S. Schwarz, Weide.