Im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Zizishausen festigten Weilheims Handballer ihren dritten Tabellenplatz mit einem deutlichen 35:25 (14:16) Sieg. Über eine längere Spielzeit hinweg stemmten sich die Gastgeber jedoch erfolgreich gegen die letztendlich deutliche Niederlage. Weilheims Handballer fuhren mit dem festen Vorsatz in die Neckar-Sporthalle nach Nürtingen, die gastgebenden Tabellenletzten aus Zizishausen 2 nicht zu unterschätzen.

Doch wie schwer es oft ist, Vorsätze umzusetzen sollte sich am Spielverlauf zeigen. Weilheims Abwehr war in der Anfangsphase des Spiels praktisch nicht vorhanden, auch im Angriffsspiel war mehr als nur „Sand im Getriebe“. Diesen Umstand nutzte Zizishausen 2 auch gekonnt aus. So lagen die Gastgeber bereits nach fünf Spielminuten mit 5:1 in Front. Trainer Burger nahm darauf eine Auszeit um seine Jungs wachzurütteln. Dies hatte jedoch nur bedingt Erfolg. Die Gastgeber konnten ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen, Weilheim den Rückstand aber auch nicht wesentlich verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt hielten Tore von Marcel Steinke und Florian Braun Weilheim im Spiel. Es dauerte bis zur 20. Spielminute als ein „kleiner Lauf“ der Weilheimer durch Tore von Seyferle, Braun und wiederum Steinke den erstmaligen Ausgleich zum 10:10 brachte. Weilheims Erste nutzte diesen Lauf jedoch nicht konsequent aus, sondern verfiel teilweise wieder in den alten „Schlendrian“. So musste man notgedrungen mit einem 16:14 Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel schien sich das mehr als durchwachsene Spiel der Weilheimer fortzusetzen. Es dauerte bis zur 40. Spielminute um den 20:20 Ausgleich, durch den an diesem Tag hervorzuhebenden, Marcel Steinke zu erzielen. Danach gelang durch ein Tor von Timo Klein die Weilheimer Führung. Als dann Bernhard Illi auch noch drei Siebenmeter in Folge abwehrte war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Trainer Burger’s Mannen dominierten nun das Spiel. Mit ihrer in der Rückrunde des Öfteren gezeigten mannschaftlichen Geschlossenheit wurde Zizishausens Zweite dann noch deutlich bis zum Ende mit 35:25 bezwungen.

TSV Weilheim: Müske, Illi – Steinke(9), Klein(3), Hiller(2), Seyferle(4), Sigel(4), D. Zettl, Klett(4), Braun(9/3), Hartmann.

TSV Zizishausen 2: Hauber(4), Brodbeck(7/5), Schütz, Remppis(3), Eker, Klaric(2), Ortic, Jüttner, Kußmann(1), Zimmermann, Kalbass(5), Föhlich(1), Schade(1), Baumann(1).