In einem spannenden Spiel konnten Weilheims Handballer den Tabellennachbarn Hegb./Liebersbronn mit 31:30 (18:10)besiegen und somit auch den dritten Tabellenplatz erobern.

Das Team von Trainer Burger begann die Partie, wie schon in den Spielen zuvor, hochkonzentriert. Mit einer starken Abwehr und variablem Angriffsspiel ließ man den Gästen keinerlei Möglichkeiten sich zu entfalten. So war es möglich dass es nach neun Spielminuten bereits 6:2 für die Hausherren stand. Dieser Spielverlauf sollte sich bis zur Halbzeitpause fortsetzen. Die Zuschauer sahen eine, in allen Belangen überlegene Gastgebermannschaft, die Ihren Vorsprung Tor um Tor ausbaute und mit einem sicheren 18:10 Vorsprung in die Kabinen ging. 

Wie schnell sich jedoch im Handball das „Blatt“ wenden kann, sollten die Zuschauer in den gut besuchten Lindachsporthalle erleben. Nach dem Wechsel fand eine kaum zu glaubende Rollenverteilung auf dem Spielfeld statt. Wie schon im Spiel zuvor, gegen Köngen, gaben die Weilheimer eine sichere Führung nach und nach aus der Hand. Die Gäste gingen nun in Ihrer Abwehrarbeit konsequenter zur Sache, auch die Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante „schmeckte den Gastgebern“ nicht. Während der gesamten restlichen Spielzeit konnten die Weilheimer keine passende Antwort darauf finden. So gelang es der SG Hegb./Liebersbronn kontinuierlich Tor um Tor aufzuholen. Wie sehr die Verunsicherung in Weilheims Reihen um sich griff, zeigt die Tatsache, dass von der 37. bis zur 47. Spielminute dem Team kein Treffer gelang. Erst Marcel Steinke konnte mit seinem Treffer diese „Durststrecke“ beenden. Aber dies reichte nicht aus um die „Aufholjagd“ der Gäste zu stoppen. In der 59. Spielminute gelang ihnen dann erstmalig der Ausgleich zum 30:30. Im Gegenzug konnte dann jedoch Dominik Klett postwendend die erneute Führung zu 31:30 erzielen. In den restlichen 30 Sekunden gelang es den Weilheimern den Vorsprung zu einem wichtigen Sieg, über die Zeit zu retten.
Nach diesen aufregenden Schluss Minuten mussten viele Weilheimer Fans ihre Nerven bei der anschließenden „Player Party“ beruhigen.

TSV Weilheim:
Müske, Illi – Steinke(6), Klein(3), Hiller(2/1), Banzhaf(2), Seyferle(6), Sigel(1), D. Zettl (3), Klett(2), Braun(6/2), Hartmann.

SG Heg./Liebersbronn:
Klumpp, Kappel, Langjahr(4/2); Kächele(2); Bayer(1); Fingerle(4); Wellmann(7); Helms(9/1); Solimando; Frohna(1); Schaupp, Zeh(2/2); Hach.