Im ersten Heimspiel des Jahres 2014 nimmt der TSV Weilheim erfolgreich Revanche gegen den TV Altbach für die Vorjahresniederlage mit 25:21 (11:11).In einem vorwiegend von Kampf geprägten Bezirksligaspiel gelang dem TSV Weilheim ein verdienter Heimsieg.

Dass die Weilheimer Spieler sich in der Winterpause einiges vorgenommen hatten, konnte man zu Beginn der Partie erkennen. Die Abwehr stand in der Anfangsphase ordentlich und das Angriffsspiel war auch in Ordnung. Bis zur 6. Spielminute konnten sich die Gastgeber durch Tore von Fabian Zettl eine 3:1 Führung erspielen. Die Weilheimer Anhängerschaft hoffte schon dass das Team aus den Fehlern des Hinspiels Lehren gezogen hatte. Doch leider musste man erkennen dass die Mannschaft sich immer mehr vom sehr rustikalen Spiel der Altbacher beeindrucken ließ. Auch in der Abwehr häuften sich die Fehler bei der Abstimmungsarbeit. So gelang es den Gästen durch einen „Lauf“ den Rückstand bis zur 14.Minute in eine 6:3 Führung umzuwandeln. Weilheims Trainer Burger zog nun die Reißleine und nahm die erste Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung - nicht spielerisch, jedoch kämpferisch. Tor um Tor kämpfte sich die Heimmannschaft nun wieder an die Gäste heran. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte man dann sogar noch mit 11:10 in Führung gehen, die die Altbacher jedoch im Gegenzug zum Halbzeitstand von 11:11 egalisierten. Nach dem Wechsel dann die stärkste Phase der Weilheimer. Es gelang mit guter Defensivarbeit acht Spielminuten ohne Gegentor zu bleiben. Diesen Umstand nutzte man aus, um sich mit 16:11 vom Gegner abzusetzen. Diesen Vorsprung gaben die Weilheimer dann nicht mehr aus der Hand. Die Gäste konnten den Rückstand während der 2. Hälfte auf maximal drei Treffer verringern zu mehr reichte es aber nicht mehr, Dank der Weilheimer Gegenwehr. Einziger „Aufreger“ in dieser Spielhälfte war ein Rempler von Sebastian Sigel an einem Altbacher Spieler. Diese Aktion ahndeten die Schiris mit einer Roten Karte. Auf den letztendlichen Sieg mit 25:21 der Weilheimer hatte dies jedoch keinen Einfluss mehr. Das Fazit zum Spiel: kämpferischer Einstellung gut – spielerisch ist noch viel Luft nach oben.

TSV Weilheim: Müske, Illi – Steinke (2), F.Zettl (7/4), Banzhaf, Seyferle (2), D.Zettl, Klett (6), Hiller (6/1), Sigel (2), Braun.

TV Altbach:
Fischer, Werz (3), Rauter, Frick, Rank (1), Vetter, Burger, Hauber (9), D.Schieche (1), L.Schieche (2), Fischer, Braun (3), Gölz (1), Schneck (1).