TSV Weilheim erreicht nächste Pokalrunde

Mit dem „letzten Aufgebot“ erreichten die Handballer des TSV Weilheim beim TV Reichenbach 2 die nächste Runde im Bezirkspokal. Aber mit der richtigen Einstellung gelang letztendlich ein ungefährdeter Sieg mit 42:27.

Wenn man als Zuschauer am Mittwochabend in der Reichenbacher Brühlhalle die Weilheimer Auswechselbank betrachtete, konnten einem fast die Tränen kommen. Ein Ersatztorhüter teilte sich mit einem Feldspieler und dem Trainergespann Burger/Bierbaum die Bank. Beruflich bedingt konnten die drei Stammkräfte Klein, Hiller und Seyferle nicht auflaufen. Fabian Zettl fiel durch eine Handverletzung aus. So musste man auf den Jugendspieler „Kalli“ Hartmann zurückgreifen welcher einen gelungenen Einstand in der „Ersten“ feierte.
Die „Bezirksklässler“ des TV Reichenbach 2 hatten eindeutig den besseren Start in die Partie. Gleich zu Beginn gingen Sie voll konzentriert zu Werke, wohingegen die Weilheimer noch einen sehr unsortierten Eindruck hinterließen. So war es nicht verwunderlich das die Gastgeber aus Reichenbach sich bis zur 8. Spielminute einen 8:3 Vorsprung erspielten. Weilheims Trainer Burger sah sich daher genötigt eine Auszeit zu nehmen um die Truppe wach zu rütteln und neu einzustellen. Diese Maßnahme zeigte vollen Erfolg. Die Abwehrarbeit zeigte sich nun sehr verbessert und auch ein Torhüterwechsel tat sein Übriges. Der TSV holte nun Tor um Tor auf. In die Halbzeitpause konnte man sogar mit einer 15:12 Führung gehen.
Nach dem Seitenwechsel hatte dann Weilheim den besseren Start. Viele technische Fehler der Reichenbacher wurden konsequent mit Tempogegenstößen beantwortet. Hierbei tat sich besonders K. Hartmann in seinem Debüt Spiel hervor. Die Weilheimer Mannschaft konnte daher bis zur 40. Spielminute Ihren Vorsprung auf bis zu siebzehn Tore ausbauen. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Die Weilheimer „Rumpftruppe“, bei der an diesem Abend die Einstellung und Konzentration stimmte, lies aus Reichenbacher Sicht nichts mehr zu. Am Ende feierten die Weilheimer einen 42:27 Erfolg und den Einzug in die nächste Bezirkspokalrunde.

TSV Weilheim: Illi, Müske – Steinke, Banzhaf, Klett, Sigel, Fehringer, D. Zettl, Hartmann