Erfolgreicher Saisonabschluss
Letzten Sonntag, am letzten Heimspieltag des TSV Weilheim, schafften es die Weilheimer Damen 2 die Gäste aus Münsingen mit einem sensationellen 33:12 zu besiegen. So beenden sie die Saison '13/'14 mit einem guten siebten Platz.
In die erste Halbzeit startete man zwar motiviert und mit vielen Torerfolgen, jedoch passte man sich noch zu sehr ans träge Tempo der zu siebt angereisten Münsingerinnen an. Es fiel den Gästen trotzdem sehr schwer, durch die stabile Abwehr der Weilheimerinnen zu gelangen. Torgefährlichkeit wurde am ehesten noch von L. Biehl ausgeübt, jedoch kamen auch ihre Schüsse unplatziert und V. Friess konnte jeden Ball heraus fangen – und zum Konter bringen. So zogen die Gastgeberinnen bis zum Halbzeitstand von 16:4 davon.
Angespornt von Trainer Kaufmanns Vorstellung, die 30er-Marke zu knacken, gab die Heimmannschaft alles. Bei den Gästen vom TSG Münsingen war die Unmöglichkeit zu wechseln nach und nach spürbar, sie starteten ohne ihre Nummer 9, L. Biehl, in die Halbzeit. Diese Überzahlsituation wurde von jeder einzelnen Spielerin aus Weilheim zu 100 Prozent ausgenutzt und man vergrößerte den Abstand auf sagenhafte 16 Tore. Dann war von der 38. bis zur 45. Minute der Wurm drin im Angriff der Weilheimerinnen, der Ball versank nicht einmal im Netz der Münsinger Damen. In der 46. Minute gelang es ihnen dann, den Bann zu brechen und den Vorsprung bis zum 24:4 auszubauen, bevor die Gäste das Weilheimer Tor widerum zweimal trafen. Jede Spielerin gab ihr bestes, die Motivation war auf dem Höhepunkt – vor allem, als N. Reehten das besagte 30. Tor erzielte. Doch auch dieses war nicht das letzte, der Ball wurde noch dreimal im gegnerischen Netz versenkt und führte die Weilheimer Damen 2 zum Endstand von 33:12.
Die Saison 13/14 war die bisher beste der zweiten Weilheimer Damenmannschaft.
Wir möchten uns deswegen an dieser Stelle bei unseren Trainern A. Kaufmann und C. Kiriakidis bedanken. Beide haben wirklich gute Arbeit geleistet und viel Geduld mit einem Haufen Frauen wie uns aufgebracht – und obwohl sie manchmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch waren, haben sie nie aufgegeben, immer an uns geglaubt, uns wenn nötig in den Allerwertesten getreten und wir haben wirklich viel Spaß zusammen gehabt. Vielen Dank ihr beiden! Auf dass die nächste Saison mindestens genauso „Bazinga!“ wird wie die vergangene! :-)
TSV Weilheim: V. Friess – W. Schwebke (4), A. Schaal (1), K. Karban (7/1), N. Sigel (2), J. Schlenker, I. Hieber (1), L. Attinger (10/2), L. Tremmel, N. Reehten (5), S. Klingmann, L. Sigel (3), V. Kamin.
TSG Münsingen: S. Noll – S. Noll (2), L. Meisinger, L. Biehl (7), T. Biehl, S.Prawik (1), T. Schneider