Spannend bis zum Schluss
Beim kleinen Derby zwischen der zweiten Weilheimer Damenmannschaft und der SG Lenningen 2 am vergangenen Sonntag kam es zum bisher spannendsten Spiel der Rückrunde. Das Ergebnis war bis zum Ende offen, was auch der Endstand vom 13:13 widerspiegelt.
In die erste Halbzeit starteten die Weilheimer Damen 2 motiviert gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Man lag zunächst hinten, holte dann aber auf und überholte die Lenninger Damen dank L. Tremmels erstem Tor zum 2:1. Bis zum 3:3 folgte ein unspektakulärer Ballwechsel, doch dann zogen die Gastgeber davon. Trotz guter Abwehrleistung der Weilheimer kam A. Tegethoff immer wieder zum Wurf. Diese versenkte auch souverän die gegebenen Siebenmeter der ersten Hälfte und half ihrer Mannschaft so zum 9:6 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Weilheim Feuer gefangen und glaubten fest an einen Sieg. Dies ließen sie auch die vielen mitgereisten Zuschauer spüren. Man traf das Lenninger Tor und verkürzte zum 9:7. Nachdem die Gastgeberinnen wiederum das der Weilheimer trafen, starteten die Weilheimer Damen 2 voll durch, zogen ihr Tempo und die Konzentration im Angriff und die Aggressivität in der Abwehr an und schafften es so, mit 10:11 in Führung zu gehen. Die gigantische Stimmung in der Halle spornte jede einzelne Spielerin nochmals an, man wollte unbedingt gewinnen. Die zweite Lenninger Damenmannschaft konnte aufholen, doch auf jedes Tor der Gastgeberinnen folgte ein Führungstor der Weilheimerinnen. Leider fehlte dieses eine letzte zum Sieg – vielleicht auch aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters über ein in der ersten Halbzeit eigentlich gültiges Tor, welches aber nicht anerkannt wurde. Auch einem letztem Foul an N. Sigel zwei Sekunden vor Schluss folgte nicht die korrekte Strafe – zwei Minuten und ein Siebenmeter – und so kam es zum 13:13.
An dieser Stelle geht ein großer Dank an die zahlreich mitgereisten Zuschauer, die für eine phänomenale Stimmung sorgten und die Weilheimer Damen 2 somit sehr unterstützten. Auch beim nächsten Heimspiel am Samstag, 29.3. um 14.30 Uhr gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen 3 freuen sich die Weilheimerinnen über ebendiese Unterstützung.
TSV Weilheim: V. Friess – A. Schaal, K. Karban (5/3), N. Sigel (1), V. Kamin (2), J. Schlenker, I. Hieber (1), L. Attinger (1), L. Tremmel (1), K. Hannig, S. Klingmann, L. Sigel (2), W. Schwebke
SG Lenningen: B. Braun – J. Miller, M. Ulmer (3), L. Heinrich, J. Möchl, S. Schmierer, A. Tegethoff (7/4), L.-M. Höfer (1), A. Vogelmann, A. Reichle (1), M. Mahle, K. Möchl (1), K.Stoll