Am vergangenen Heimspieltag gelang es der zweiten Weilheimer Damenmannschaft leider nicht, den derzeitigen Tabellenzweiten TSV Urach 2 in Zaum zu halten. Mit einem recht deutlichen 12:23 (5:15) verließen die Mannschaften der Kreisliga A am Samstag das Spielfeld. 

Die erste Halbzeit begann wie in den letzten zwei Spielen gegen den TV Plieningen und den TSV Köngen 2 sehr fad, die Heimmannschaft brauchte viele Minuten, um ins Spiel zu finden. Zwar ging sie mit einem Tor in Führung, doch dies bedeutete die einzige Führung im Spielverlauf. Die Gäste aus Urach nutzten die Verschlafenheit der Weilheimer Abwehr und gingen mit fünf Toren in Führung zum 2:7. Bis zur 15. Minute gelang den Weilheimerinnen also nur ein Feld- und ein Siebenmetertor. Dies nagte an der Motivation der Gastgeberinnen, was zu keiner Besserung, weder in der Abwehr noch im unkreativen Angriff, führte. Die Damen aus Urach wiederum waren von Anfang an dabei und zogen in der ersten Halbzeit somit bis zum 5:15 davon.

Wie so oft war dann die zweite Halbzeit die verhältnismäßig besser der Weilheimer Damen 2. Zwar gelang es ihnen nicht, den Abstand radikal zu kürzen, aber man konnte wieder den Kampfgeist spüren, die Gastgeberinnen wollten es dem Tabellenzweiten dann doch nicht so einfach machen. Die zweite Damenmannschaft aus Urach traf in dieser Halbzeit das Weilheimer Tor nur noch acht Mal, die Weilheimerinnen das der Uracher sieben Mal. So war trotz den endgültigen Ergebnisses von 12:23 die zweite Halbzeit eine eindeutige Steigerung zur ersten und somit eine gute Grundlage für das nächste Spiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Lenningen 2 in deren Halle.

TSV Weilheim: V. Friess – J. Hergt (3), A. Schaal, K. Karban (4/3), N. Sigel, J. Schlenker, I. Hieber, L. Attinger, L. Tremmel, K. Hannig (2), N. Reehten (2/2), S. Klingmann, L. Sigel (1), W. Schwebke

TSV Urach: C. Buck (2), S. Böhm (8/7), L. Gebhardt, A.-M. Klingler (5), J. Kullen (1), M. Plankenhorn, T. Haap (2), S. Hornberger, L. Geißler (1), A. Schuster (4)