Zähes Spiel gegen den Tabellenersten
Insgesamt nur 26 Tore verteilt auf 60 Minuten und einen 16:10 Punktestand fielen vergangenen Samstag beim Spiel der Weilheimer Damen 2 gegen die Damen vom TV Plieningen. Ein Sieg für die Weilheimerinnen sprang dabei wie im Hinspiel nicht heraus.
Sehr träge begann die erste Hälfte, nach zehn Minuten stand es 4:0 für die Gastgeberinnen, dann fiel das erste Tor der Weilheimerinnen. Die Plieninger Abwehr stand sicher und wehrte aggressiv jeden noch so kleinen Angriffsversuch der Gäste ab. Falls es dann doch mal ein Ball durch die Abwehr schaffte, wurde er nicht selten durch N. Pelkofer im Plieninger Tor herausgeholt. Die eigene Abwehr hingegen funktionierte nicht wie geplant, es entstanden immer wieder Lücken, die von den Plieningerinnen direkt genutzt wurden. Doch auch bei diesen Torschüssen fand nicht jeder Ball den Weg ins Weilheimer Netz – S. Schwarz gab in ihrem ersten Spiel bei der zweiten Damenmannschaft alles. Durch dieses torlose Hin und Her fanden die Weilheimer Spielerinnen nicht wirklich ins Spiel und hinterließen einen 12:5 Punktestand zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete komplett anders. Die Gäste aus Weilheim zeigten Kampfgeist und Willen, dieses Spiel noch zu drehen und das konnte man in jeder Bewegung sehen, sowohl im Abwehrverhalten als auch im Angriff. So gelang es den Weilheimerinnen, den Abstand von zuvor sieben auf nur noch vier Tore zu verkürzen. Die Plieninger Spielerinnen blieben eine knappe Viertelstunde ohne einen einzigen Torerfolg. Mit neuer Motivation versuchte man, am Ball zu bleiben und den Torabstand weiter zu verringern, doch vor allem die nicht getroffenen Siebenmeter und einige Zeitstrafen brachten die Gäste der Limburgstadt erneut aus dem Konzept. So gelang es den Gastgeberinnen, ihren Vorsprung wieder auszubauen auf sechs Tore bis zum Endstand von 16:10.
Das nächste Spiel der Damen 2 findet erst am 9. März um 13.15 gegen den TSV Köngen 2 in deren Halle statt. Hier soll die Anfangsleistung der zweiten Hälfte durchs ganze Spiel gezogen werden.
TSV Weilheim: S. Schwarz – J. Hergt (1), L. Tremmel, A. Fetzer (1), K. Karban, N. Sigel (1), V. Kamin (1), J. Schlenker, I. Hieber (1), N. Reethen (4/1), L. Sigel (1), W. Schwebke
TV Plieningen: N. Pelkofer, K. Schulte, J. Püngel (2), K. Horstman, M. Mergenthaler (1), L. Aller (8/5), C. Neuhauser (1), S. Ruess, I. Pelkofer (2), J. Tautenberger (1), S. Ströbel, M. Auer, I. Müller, J. Tautenberger (1).