Die ersten 20 Minuten leider spielentscheidend

Das erste Spiel der Rückrunde der Damen 2 aus Weilheim fand in der Schelztorhalle in Esslingen statt. Ein recht deutlicher Sieg in der Hinrunde ließ die Mannschaft hoffen, in die zweite Hälfte der Saison mit zwei Punkten zu starten, allerdings verlor man nach einem nervenaufreibenden Schlusskampf doch sehr knapp mit 18:17 Toren.

Die erste Halbzeit überzeugte niemanden zu hundert Prozent, obwohl man nie mehr als vier Tore Rückstand hatte. Die Weilheimerinnen ließen sich zu oft den Ball herausfangen und somit hatten die Gastgeberinnen die Chance zum Konter, wohingegen die Weilheimer Abwehr doch sehr gut stand, was dazu führte, dass sie zu keinem Zeitpunkt mehr als vier Tore Rückstand hatten. Dies lag zum einen Teil auch daran, dass das TEAM Esslingen in kurzer Zeit mehrmals unglücklich den Pfosten oder die Latte trafen, zum anderen an einer sehr starken Leistung von S. Albert im Tor. So ging man mit 11:7 Toren in die Halbzeitpause.


Die ersten zwei Tore der zweiten Hälfte gingen auf das Konto der Weilheimer Damen 2, sie holten auf und schöpften neue Motivation. Trotzdem verlief vieles zunächst recht gleich wie in der ersten Hälfte, die Gäste aus Weilheim hinkten mit den Toren hinterher bis auf den spannenden Ausgleich zum 16:16 genau fünf Minuten vor Schluss, alles war wieder offen. Die Damen aus Esslingen wurden hektisch, verloren den Ball und Weilheim ging erstmals in dieser Partie in Führung. Doch nicht lange, Esslingen holte schnell zum 17:17 auf und eine Minute vor Schluss war Weilheim am Ball. Durch einen winzigen Fehler gelang es den Gastgeberinnen, den Ball herauszufangen und fünf Sekunden vor Schluss noch einen Konter zu erhalten, der dann letztendlich durch ihre Nummer 5, K. Pflumm, auch im Tor der Weilheimerinnen landete.


Trotz der guten Leistung in der zweiten Hälfte verloren die Weilheimer Damen 2 dieses Spiel mit 18:17, sie hoffen aber trotzdem auf zahlreiche Unterstützung am nächsten Heimspieltag um 14.30 Uhr gegen die Damen des TSV Grabenstetten.