Pflichtsieg bei der TSG Münsingen

Vorallem die Freude am Spiel sollte beim letzten Spiel der 2. Damenmannschaft im Vordergrund stehen. Die Gastgeberinnen der TSG Münsingen könnten bisher in keinem Spiel punkten und somit waren 2 Punkte einfach Pflicht. 

Doch leider passten sich die Weilheimerinnen sofort nach dem Anpfiff den Gastgeberinnen an. Im Angriffsspiel war wenig Druck aufs Tor, das Umschalten von Abwehr in den Angriff war zu langsam und die Chancenverwertung mangelhaft. Einzig die Defensive stand sicher und so konnte man auch noch nach fast 20 Spielminuten 1:2. mit diesem Stand war spürbar niemand zufrieden. Das Trainergespann Kaufmann/Kiriakidis und so manche Spielerin versuchten den Rest der Mannschaft wachzurütteln. Glücklicherweise gelang dies auch und durch Erhöhung des Tempos stand es zur Halbzeit 1:6.

Jeder Spielerin war klar, wie die Ansprache der Trainer in der Halbzeit lauten würde: In vielen Spielen hatten die Weilheimerinnen besser gespielt, mit mehr Elan, Einsatz und Spaß. Die Stimmung in der Mannschaft wurde besser, der Ehrgeiz größer. Das nochmals erhöhte Tempo der Gäste lies den Münsingerinnen keine Möglichkeit die Abwehr zu stellen. Die Chancen wurden konsequent genutzt. Die Limburgstädterinnen konnten sich auf 3:13 absetzen. Zwar war die Abwehr der Weilheimerinnen nicht mehr ganz so sicher, aber man lies den Gastgeberinnen nie die Chance das Spiel zu übernehmen. V. Kamin, die ab der 52. Minute für die angeschlagene S. Albert im Tor stand, entschärfte einen 7m und stand sicher im Kasten. Der Endstand von 8:18 bestätigte die gesteigerte Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit.
Die 2. Damenmannschaft überwintert mit 8:10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Doch in der oberen Tabellenhälfte geht es eng her und die Leistung der Mannschaft zeigt: In der Rückrunde ist noch eine Menge drin. Die Trainer A. Kaufmann und Ch. Kiriakidis erhöhten die Motivation und den Ehrgeiz in dieser Saison enorm.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bereits am 11.1. gilt es beim TEAM Esslingen den Sieg im Hinspiel zu bestätigen.

TSV Weilheim 2: Albert - Rauscher, Hergt (3), Karban (6/4), N. Sigel (5), V. Kamin (2), Hieber (1), Hannig, Klingmann, S. Sigel, Schwebke (1).