Achterbahn der Tore

Auch auswärts will es momentan nicht klappen bei den Weilheimer Damen 2. Mit 28:18 vergab man weitere zwei Punkte an den TSV Urach 2, den derzeitigen Tabellenersten, was eigentlich nicht hätte sein dürfen.

Mit zehn Spielerinnen startete man aufgrund eines fehlenden Schiedsrichters verspätet in das Spiel vom Sonntag. In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften gleich auf. Jedoch war den Weilheimerinnen anzusehen, dass die Konzentration heute nicht ihr Freund war - zahlreiche Pässe gingen auch in diesem Spiel daneben. Zwar konnte man in Ballbesitz bleiben, ein Tor fiel allerdings trotzdem nicht immer. Bis zum 4:4 funktionierte dieses chaotische Spiel, dann zogen die Uracher Damen erstmals zum 7:4 davon, was sie vor allem ihrer Mittespielerin A. Schuster und deren Konterläufen zu verdanken hatten. Nach einer Auszeit bissen die Gäste aus Weilheim nochmals die Zähne zusammen und schafften es, bis zum 8:7 heranzukommen, jedoch währte diese kurze Phase der Motivation nicht lange - die Gastgeberinnen zogen davon. Keiner traute sich im Angriff aus dem Rückraum zu schießen, man verlor die Bälle und in den letzten Minuten damit auch den Ballbesitz. Mit sechs Toren Rückstand verließ man das Spielfeld. 
Den 10:16 Punktestand wollte keiner auf sich sitzen lassen, man merkte, dass man dieses Spiel auch gewinnen konnte. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren die der Weilheimerinnen - man schoss vier Tore in Folge, die Uracher Damenmannschaft nur eins, so war man beim 17:14 nur noch drei Tore hinten. Die Motivation fand ihren Höhepunkt, die Weilheimer Abwehr stand im richtigen Moment am richtigen Platz. Sehr gute Leistungen in der Abwehrarbeit legte T. Rauscher an den Tag, von links außen kam kaum ein Ball aufs Weilheimer Tor.
Auch im Angriff kam man durch, spielte sich frei und schoss - jedoch fand kein Ball den Weg ins Uracher Netz, fünfmal schoss man daneben und schlitterte somit an einer Führung vorbei. Dies nutzten die Uracher Damen 2. Trotz klasse Leistung von S. Albert im Tor fielen minutenlang nur Tore für die Gastgeberinnen, bis zum 24:14. Von da an wechselten die Mannschaften sich regelmäßig ab, der Abstand schwankte zwischen neun und zehn Toren. Das kleine Highlight der zweiten Halbzeit war das Tor aus dem Rückraum von W. Schwebke, ihr erstes Tor seit sie bei den Weilheimer Damen 2 nach längerer Handballpause einstieg. Leider wurde die Freude doch etwas gebremst durch den Rückstand, der bis zum Schluss anhielt - mit 28:18 blieben zwei Punkte bei den Gastgeberinnen in der Ermstalhalle.

TSV Weilheim: S. Albert - T. Rauscher, J. Hergt, A. Schaal, K. Karban (6/3), N. Sigel, V. Kamin (8), K. Hannig (1), L. Sigel (2), W. Schwebke (1)

TSV Urach: C. Buck, K. Toitz, E. Richter (1), C. Kullen (1), A. Klingler (4), J. Kullen (1), A. Ebinger, M. Plankenhorn, T. Haap (2), S. Hornberger, L. Gebhardt (9/4), C.