Gefahrloser Sieg gegen bisher ungeschlagenen TV Plieningen

Die Niederlage der letzten Woche gegen den TSV Neckartenzlingen (16:21) war noch bei allen in den Köpfen. Eins war sicher: Nicht nochmals eine so desolate Leistung an den Tag legen und vor allem konzentrierter ins Spiel gehen! Zumal der Gegner TV Plieningen bisher seinen Gegnern keine Punkte abgegeben hatte.

Von Anfang an erinnerte auch nichts an das Spiel der vergangenen Woche. Sowohl das Tempo der Weilheimerinnen als auch der Druck auf das Tor der Gäste aus Plieningen waren hoch. Dank einer sicher stehenden Defensive konnte man schnell eine 4:1-Führung aufbauen. Wichtig war, weder die Konzentration noch den Willen zu verlieren. Der Wille war da, aber kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit wurde es trotz einem Vorsprung von 13:6 Toren nochmals hektisch, als mehrere technische Fehler der Weilheimer Damen zu schnellen Kontern der Plieningerinnen führten. Dennoch konnten die Limburgstädtlerinnen mit einem Polster von 4 Toren (13:9) in die Halbzeitpause gehen.
Nun nicht an die letzten Minuten der 1. Halbzeit anknüpfen, sondern wie zu Beginn des Spiels sicher und konzentriert in die zweite Spielhälfte zu gehen, war die Devise. „Gleich ein sicheres Tor“ forderten die Trainer Kaufmann und Kiriakidis und die Umsetzung folgte sofort. Hergt, mit 7 Treffern beste „Feldtor-Schützin“, konnte gleich den Ball im gegnerischen Kasten versenken. Dass die Partie von beiden Mannschaften sehr ernst genommen wurde, zeigen auch die Anzahl der „Notbremsen“: Für die Weilheimerinnen konnte Karban souverän bei 7 Strafwürfen. Die Gegner trafen bei 5 von 6 Strafwürfen. Weitere Unterstützung erhält die Mannschaft durch Wiedereinsteigerin Wiebke Schwebke. Der Sieg der Gastgeberinnen war auch in der 2. Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt in Frage zu stellen. Zwischenzeitlich konnte die Führung sogar auf 26:16 aufgebaut werden. Nach dem Abpfiff leuchtete auf der Anzeigentafel das Ergebnis 28:19 und damit der bisher größte Offensiv-Erfolg der 2. Damenmannschaft. Bisher hatte man in keinem Spiel so viele Treffer erzielt.
Die zahlreich anwesenden Zuschauer unterstützten die Weilheimerinnen sehr – vielen Dank!
Der verdiente Lohn für die starke Leistung der Weilheimer Damen 2 ist ein sensationeller 2. Tabellenplatz der Kreisliga A und der Verweis des TV Plieningen auf den 3. Platz. Einzig den TSV Urach hat man noch vor sich. Doch die Saison ist noch jung und aufgrund der Leistungsunterschiede in den bisherigen Spielen auch sehr spannend.
Am nächsten Heimspieltag, dem 2. November, empfangen die Weilheimer Damen 2 den TSV Köngen. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der Lindachsporthalle. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung der Zuschauer sehr freuen.

TSV Weilheim: Albert – Hergt (7), Karban (8/7), N. Sigel, Kamin (4), Hieber (1), Heid (4), Hannig (1), Reethen (2), Klingmann, Friess, L. Sigel (1), Schwebke.