Zweiter Sieg in Folge

Hoch motiviert vom letzten Auswärtssieg gegen die Damen des TSV Grabenstetten starteten die Weilheimerinnen in das Spiel vom Sonntag gegen das TEAM Esslingen. In der vergangenen Saison verlor man sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen die Damen der Kreisstadt. Umso größer die Freude zum diesjährigen 20:9 Heimspielsieg.

In der ersten Halbzeit gingen die Weilheimer Damen 2 direkt mit zwei Toren in Führung. Dann gelang dem TEAM der Anschlusstreffer zum 2:1, doch bei diesem einen Tor blieb es dann bis zum 10:1. Die Weilheimer Abwehr und im Tor zunächst V. Friess ließen nicht zu, dass die Esslinger Frauen einen Ball im Netz versenken konnten. Der Angriff der Roten war zugleich so stark, dass es zu diesem großen Vorsprung kommen konnte. Einen Ball des TEAMs fand man dann doch noch im Weilheimer Tor, jedoch konnte man mit einem 13:2 Punktestand halbwegs beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite, für die Weilheimerinnen immer schon gefährlichere Halbzeit startete dann exakt so: beruhigt durch den 11-Tore Vorsprung und dadurch gefährlich; der altbekannte Wurm der letzten Saison schlich sich ein, sodass sowohl im Angriff kein Ball den Weg ins Netz fand, als auch die Abwehr immer einen Schritt zu spät war - so ermöglichte man den Damen aus Esslingen, den Abstand auf zunächst 7 Tore zu verringern, 13:6. Dann fing sich die Mannschaft um A. Kaufmann und C. Kiriakidis wieder. Obwohl die Esslingerinnen in der zweiten Halbzeit V. Kamin deckten, war sie doch mit sieben Treffern die beste Torschützin des Spiels und für die Mannschaft eine große Hilfe. Ein herzliches Willkommen in der zweiten Damenmannschaft verschaffte sich N. Reehten mit ihren drei Toren quasi selbst. Gute Leistung zeigte auch S. Albert, die inzwischen schon in ihrem zweiten Spiel bei dem Damen 2 die Bälle daran hindert, im Netz zu verschwinden. 
So kam es letztendlich zum Punktestand von 20:9 - ein legendärer erster Heimsieg. Bei zwei Siegen in zwei Spielen geht man voller Erwartung in das nächste Spiel am 12.10. um 16.15 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenfünften TSV Neckartenzlingen. Auch bei diesem Auswärtsspiel freuen sich die Weilheimer Damen 2 auf die gleiche zahlreiche Unterstützung, die sich heute trotz des gemütlichen Herbstwetters in der Halle eingefunden hat - vielen Dank an dieser Stelle!

TSV Weilheim: S. Albert, V. Friess - J. Hergt (2), N. Reehten (3), K. Karban (2), N. Sigel (4), V. Kamin (7), I. Hieber (1), A. Heid, K. Hannig (1), S. Klingmann, L. Sigel