Ein letzter Sieg blieb leider aus

Im letzen Spiel der Saison mussten die Weilheimer Damen eine erneute Niederlage gegen die SG Esslingen von 24:26 (15:10) hinnehmen. Durch eine schwache Abwehrleistung und nicht genutzten Torchancen musste man sich geschlagen geben.

Trainer Martin Weiß gab den Weilheimerinnen schon vor dem Anpfiff die klare Aufgabe, das Spiel über hohes Tempo im Angriff und eine sichere Abwehr von Anfang an in die Hand zu nehmen. Zu Beginn des Spiels war die Partie noch sehr ausgeglichen, der TSV und die SG waren gleich auf. Doch schon bald konnten die TSV-Damen durch Ballgewinne in der Abwehr und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff einen Vorsprung erarbeiten. Bereits in dieser Phase, wie auch das ganze Spiel über, gelang es vor allem den Weilheimerinnen Hoffmann und Ruml den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen verdient mit 15:10.

Den Vorsprung noch weiter auszubauen war zwar das Ziel, jedoch ließen insbesondere die Leistung in der Abwehr als auch die Treffsicherheit im Angriff nach. Die Gastgeberinnen gaben das Spiel völlig aus der Hand und die Damen der SG Esslingen konnten zum Teil ohne große Gegenwehr punkten. Den Weilheimerinnen fehlten im Angriff die nötige Konzentration und ausreichende Geduld. Dies nutzen die Esslingerinnen aus und so musste man einen Endstand von 24:26 hinnehmen.

Dadurch rutschten die Damen des TSV Weilheim auf den 8. Tabellenplatz. Schade, da man vor ein paar Spielen noch auf dem 4. Tabellenplatz stand. In der Bezirksliga ging es diese Saison knapp her. So fehlten den Weilheimerinnen nur 2 Siege, um punktgleich mit dem Lokalrivalen aus Owen (4. Platz) zu sein. Auch zu den Abstiegsrängen war nicht mehr viel Luft.

Als Fazit der Saison ist klar: Nächste Saison muss die gute Leistung, die bereits diese Saison in einigen Spielen gezeigt werden konnte, mit weitaus mehr Konstanz abrufbar sein. Dass das keine leichte Aufgabe sein wird, ist jedem klar. Denn neben einigen Unsicherheiten im Mannschaftskader (aufgrund Auslandsaufenthalten etc.), müssen sich die Weilheimer Damen von Abwehr-Chefin Sabrina Fischer und Mitte-Spielerin Julia Kerssens (beide Karriereende) trennen. Die Mannschaft bedankt sich bei beiden und wünscht ihnen alles Gute!

Die Damenmannschaft des TSV Weilheim möchte sich noch recht herzlich bei allen Fans bedanken und hofft auch weiterhin in der nächsten Saison auf lautstarke Unterstützung!

TSV Weilheim: Sigel, Albert – Ulmer, Schrägle, Ruml, S. Attinger, L. Attinger, Fischer, Saida, C. Schmid, F. Schmid, Hofmann, Gutbrod