Weilheims Handballerinnen setzen Negativserie fort
Auch gegen die HSG Leinfelden- Echterdingen 2 war am vergangenen Wochenende für Weilheims Handballerinnen nichts zu holen. Mit einer 20: 24- Niederlage setzt man die Negativserie fort und belegt nun Platz 7 in der Tabelle.
Bereits vor dem Spiel war die Motivation der TSVlerinnen groß, man wollte nach einem Negativlauf von 3 Niederlagen endlich wieder punkten. Leider konnte zunächst nicht umgesetzt werden, was man sich für das Spiel gegen einen vermeintlich Schwächeren vorgenommen hatte. Zu viele technische Fehler sowie unkonzentrierte Abschlüsse ließen dem Gegner immer wieder die Chance, durch einfache Tore per Tempogegenstoß oder über die Außenpositionen auf Augenhöhe zu spielen. Somit konnte man keinen Torvorsprung zur Halbzeit erzielen, man ging mit einem 12:12 Spielstand in die Kabine. Auch in Durchgang 2 spielte man nicht konsequent genug. Mit einer doppelten Zeitstrafe gegen den Gegner war der Vorteil auf Weilheims Seiten, jedoch konnte man im Überzahlspiel und mit zu defensiver Abwehrleistung nicht überzeugen und ließ den Gegner im ersten Drittel der 2. Halbzeit vorbeiziehen. Somit lief man einem Zwei- oder Drei-Tore-Vorsprung hinterher, welcher letztendlich nicht mehr eingeholt werden konnte. Die Limburgstädterinnen beendeten die Partie mit einer 20:24- Niederlage und platzieren sich am vorletzten Spieltag der Saison wieder im Mittelfeld der Tabelle. Am 13. April findet das letzte Spiel der laufenden Saison statt, bei dem die SG Esslingen zu Gast in der Lindach- Sporthalle sein wird. Dort soll es zum Saisonabschluss einen Sieg geben.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserer Mitspielerin Julia Kerssens bedanken, die am vergangenen Wochenende vorerst ihr letztes Spiel bestritt. Wir wünschen ihr alles Gute!
TSV Weilheim: Sigel, Albert – Kerssens, Ulmer (5), Schrägle, Ruml (2), Fetzer, S. Attinger (3), L. Attinger, Fischer, Saida, C. Schmid (2/1), Hofmann (2), Gutbrod (6).
HSG Leinfelden- Echterdingen 2: Kollay, Wittum (2), Schwarz (1), Schweizer, Krebs (4), Doctors (3), Fließ, Dinkelacker (6/1), Hagenlocher, Hinterhopf (1), Bilanuik (6), Lieb, Weiler.