Zum ersten Spiel im neuen Jahr erwarteten die Damen I den SKV Unterensingen. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel, ging man guter Dinge in die Partie. Jedoch waren die ersten 15 Minuten sehr schleppend und so merkte man beiden Mannschaften an, dass die Winterpause noch ihre Spuren hinterlassen hatte.

So stand es erst 3:3 bevor die Damen des TSV langsam Fahrt aufnahmen. Es folgten starke Minuten, in denen man sich einen vier Tore Vorsprung herausspielen konnte. Diesen hielt man bis wenige Minuten vor der Pause, doch dann brachen die Weilheimerinnen wieder ein. Unterensingen kam bis auf 10:9 heran, ehe mit der Halbzeitsirene der Ball zur 11:9 Pausenführung über die Linie rollte.
Nach der Halbzeit kam der TSV Weilheim mit neuem Elan aus der Kabine und es klappte in den ersten zehn Minuten fast alles. Die Belohnung dafür war eine 19:11 Führung bevor zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder ein kleiner Einbruch folgte. Die Gäste kamen wieder auf 19:16 heran und so wurde es eine spannende Schlussphase. Doch unsere Damen behielten die Nerven und so kam Unterensingen nur noch auf zwei Tore heran. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen vier Tore Vorsprung (25:21) an und zwei wichtige Punkte wurden unter die Limburg geholt.
In der nächsten Woche reist die erste Damenmannschaft zum TB Neuffen, Spielbeginn am Sonntag den 26.01.2014 ist um 13:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

TSV Weilheim: Albert, Sigel – Gutbrod (2), Kerssens, Ulmer (4), Schrägle (1), Ruml(7), Schmid F. (2), Attinger S. (1), Fischer (1), Saida, Schmid C. (4), Hofmann (3).