Josef Roth kramt nochmal den Wurfarm raus

Nachdem die HSG Ebersbach/Bünzwangen in der letzten Saison auf dem letzten Tabellenplatz stand freuten sich die Weilheimer Jungs nichtmehr zum „harzfrei“- Spiel antreten zu müssen. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Dennoch überwältigten die Limburgdrachen die HSG E/B in fremder Halle mit 25:32 obwohl man zur Halbzeit noch zurück lag (13:11). Der beste Goalgetter der Partie - Timo Sigel - kann überzeugen und erzielt 10 Tore und rückt damit in der Mannschaftsinternen Torschützenliste auf Platz 3 vor.

Ebersbach/Fils, 08.02.2025 - 17:15, Männer Bezirksklasse

Obgleich sich der TSV Weilheim vor fremdem Publikum zu Beginn schwertat, zeigte man im zweiten Durchgang eine konzentrierte Leistung und sicherte mit weiteren 21 Toren in Halbzeit 2 einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Ebersbach/Bünzwangen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (8:7) führte. Diesen Vorsprung konnte der TSV Weilheim auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 13:11 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der TSV Weilheim bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 3 Toren vor der HSG E/B absetzen. Die Weilheimer trauten dem Braten trotz des deutlichen Endstands bis kurz vor Ende nicht, da sich die Bünzwanger Eber auch noch mit Olympionike und Modellathlet Michael Salzer sowie Trainerfuchs Tobias Labude verstärkt hatten. Allerdings reichte das alles nicht gegen einen quirligen Josef Roth! Dieser konnte sich ein ums andere Mal durch die löchrige Abwehr wuseln und erziele im Spiel 8 Tore. Was eine Verbesserung seines Tore/Spiel Schnitts auf 2,14 bewirkte. Den Rest besorgte Timo Sigel fast im Alleingang. Sowohl von außen als auch im Tempogegenstoß gelangen ihm sehenswerte Treffer, die sich am Ende auf 10 Buden summieren sollten. Bis zum Abpfiff schraubte man so die Differenz auf 7 Tore nach oben und gewann gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen letztenendes eindeutig mit 25:32.

Der TSV Weilheim hingegen trifft nach dem 13 Saisonsieg auf die SG Hegensberg-Liebersbronn (Hinspiel: 29:34 gewonnen). Hier ist der Anpfiff am 15. Februar um 16:00 Uhr vor heimischen Publikum in Weilheim/Teck.

Kurzgefasst:

HSG Ebersbach/Bünzwangen - TSV Weilheim: 25:32 (13:11)

08.02.2025 - 17:15 Uhr, Ebersbach/Fils, Männer Bezirksklasse, Zuschauer waren leider keine da

HSG Ebersbach/Bünzwangen: Tobias Reimann (6), Manuel Mauch (4), Philipp Riedel (4), Sven Becher (3), Adrian Rohse (3), Michael Salzer (2), Pascal Wellhäuser (2), Maik Martin (1), Vireak By Chan, Tobias Labude, Mario Ohnewald, Marius Schweiger, Marko Weissinger

TSV Weilheim: Timo Sigel (10), Josef Roth (8), Dominik Klett (4), Raphael Kehle (3), Andreas Klöhn (3), Florian Braun (2), David Tunn (1), Jakob Ulmer (1), Marius Dehm, Marvin Fiedler, Carl-Philipp Moselewski, Max Schumacher, Leon Tahiri Offizielle: Patrick Seyferle