„Weilheim steht Kopf“

Nicht nur das Plakat von Weilheims Torhüter Oliver Latzel aus der Ersten Mannschaft hängt in der Kirchheimer Halle auf dem Kopf, sondern auch die Derbyergebnisse spielen verrückt. Hat man in der letzten Saison beide Derbys gegen Kirchheimverloren, gewinnt man in dieser Saison beide Spiele souverän mit einem Gesamtplus von 26 Toren.

„It´s Derbytime“ begann Trainer Schill seine Ansprache vor der Partie. Das Trainergespann Schill/Klein nahm die Mannschaft in die Pflicht „Wir müssen einen guten Start hinlegen und so direkt zeigen wer der Herr auf dem Parkett ist“. Mit einer stabilen Abwehr und einem gut aufgelegten Torhüter Moselewski bekamen die Roten direkt Rückenwind. So konnte man nach 13 gespielten Minuten eine 4:12 Führung verzeichnen. Zum Halbzeitpfiff hatte man eine 11:17 Führung inne. Alle Weilheimer Spieler wurden eingesetzt und auch in der zweiten Hälfte behielt man die Oberhand und die Rothemden fuhren einen deutlichen 29:38 Sieg ein.
Nun bleibt den Weilheimer Ballwerfern eine Woche Zeit, um diese Form zu konservieren. Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, den 21.01.2023um 16.00 Uhr kommt einer der Top-Favoriten für den Aufstieg nach Weilheim in die Lindach Sporthalle.

VfL Kirchheim: Müller, Mauersberger; Slavik (7), Gotthardy (6), Kornmann (4), Polat (3), Walker (2), Rapp (2), Ott (2), Bäßler (2), Taverne (1),  Kober, Klett, Hübsch

TSV Weilheim: M. Sigel, Moselewski; T. Sigel (7), Braun (7/4), Capuano (6), Banzhaf (5), Klöhn (3), Grabowski (3), Zettl (2), Kehle (2), Marco Fiedler (2), Sekan (1), Lehmann, Marvin Fiedler