Heimniederlage für Weilheim’s Zweite

Weilheim‘s zweite Herrenmannschaft verliert erneut. Nach der ersten Saisonniederlage beim TSV Köngen in der Vorwoche verlieren die Limburgstädter auch Ihr Heimspiel gegen die HB Filderstadt. Beim 25:31 (10:14) zeigten die „Roten“ die schlechteste Leistung der bisherigen Saison.

Kapitän Braun eröffnete zwar den Torreigen mit zwei Treffern und brachte seine Farben in Front, doch fortan übernahmen die Gäste aus Filderstadt das Kommando. Mit einem 5:0-Lauf erspielte sich das Team um Spielmacher Alber eine 3-Tore-Führung (5:2, 10. Spielminute). Diese konnte die HB durch einen Doppelschlag des Rechtsaußen Gerret Gross gar auf fünf Tore ausbauen. (10:5, 18. Spielminute). Stellte die Abwehr das bisherige Sorgenkind der Saison war es nun der Angriff. Fehlender Spielwitz sowie inkonsequente Torabschlüsse sorgten für den 10:14 Halbzeitrückstand.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die Gäste aus Filderstadt waren weiterhin das spielbestimmende Team. Beim 20:14 (45. Spielminute) ihres besten Torschützen Nils Lüling betrug der Rückstand erstmals sechs Treffer. Mit einer Auszeit wollte Gästecoach Lübeck sein Team neu einstellen - ohne Erfolg. Weilheim‘s Trainer Klein schien die besseren Worte gefunden zu haben. Mit einem 3:0 Lauf durch Tore von Braun, Hilsenbeck und Capuano waren die „Roten“ beim 20:18 (50. Spielminute) plötzlich wieder in Schlagdistanz. Um doch noch am nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn zu schnuppern, stellten die Limburgstädter die letzten Minuten auf eine Manndeckung um. Die Gäste zeigten sich hiervon jedoch unbeeindruckt und machten durch Tore von Maier und Alber beim Stand von 28:22 den Deckel drauf. Beim 31:25 wurde die Partie letztendlich abgepfiffen. Ein am Ende vielleicht zu hoher, aber dennoch verdienter Sieg des
Handballteams aus Filderstadt.

Hatten sich die „Roten“ vor dem Spiel viel vorgenommen um die Schmach der Vorwoche vergessen zu machen, zeigte man eine noch schlechtere Leistung. Diese gilt es nun schnellstmöglich aufzuarbeiten bevor mit dem TSV Deizisau 2 kommende Woche der Topfavorit auf den Aufstieg wartet.

TSV Weilheim 2: M. Sigel, Moselewski, Braun (6), F. Zettl (4), D. Zettl (3), Hilsenbeck (3), Klöhn (2), Ulmer (2), T. Sigel (2), Kehle (2), Capuano (1), Grabwoski, Sekan, M. Fiedler.

HB Filderstadt: Kurz, Lüling (6), Maier (5), Alber (4/1), Gross (4), Archilla (3/1), Aberle (3), Laun (2), Wackermann (2), Schaible (1), Lukic (1).