Weilheimer Kantersieg im Derby gegen Kirchheim
Beim Blick auf die Tribüne hätte mancher glauben können Weilheim’s Erste spielt zur gewohnten Zeit um 20 Uhr. Über 250 Schaulustige fanden den Weg in die Lindachsporthalle, um den Saisonauftakt der zweiten Herrenmannschaft mitzuerleben.
„Wir haben schon mit einigen Zuschauern gerechnet, dass es am Ende so viele werden haben wir uns jedoch nicht ausgemalt“, so ein sichtlich begeisterter Trainer Klein. Dementsprechend legten seine Jungs los. Bereits nach 15 Minuten führten die Roten mit 9:3. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit auf 19:8 ausgebaut werden. Wer im zweiten Durchgang ein Aufbäumen der Gäste erwartet hat, wurde schnell eines besseren belehrt. Auch das muntere „durchwechseln“ im zweiten Abschnitt brachte die Heimmannschaft nicht aus dem Konzept. Die Gastgeber zogen weiter Tor um Tor davon und gewinnen am Ende leistungsgerecht mit 36:19. Fairerweise muss man dazusagen, dass die Kirchheimer Reservemannschaft einen Aderlass hatte und sämtliche Leistungsträger an deren Erste Mannschaft verloren hat. Nichtsdestotrotz macht das gezeigte Lust auf mehr. „Wichtig waren die zwei Punkte um gut in die Saison zu starten. Wie und gegen wen ist letztendlich egal“, so das Fazit von Trainer Schill. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 2. Oktober um 17 Uhr bei der TG in Nürtingen weiter. Auch hier würde sich die Mannschaft über den ein oder anderen Zuschauer freuen, der das Team unterstützt.
TSV Weilheim 2: M. Sigel, Moselewski, Capuano (4), Grabwoski (1), Klöhn (2), Ulmer (2), Zettl (2), T. Sigel (6), Hilsenbeck (2), Braun (7/3), Sekan (4), Lehmann (1), Stelzer (3), Kehle (2).