Am kommenden Samstag um 20 Uhr steht für die Handballer des TSV Weilheim der Rückrundenauftakt in der heimischen Lindachsporthalle an. Zu Gast sind Herren vom TB Neuffen.

Nach einer kurzen Winterpause steht nun das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Die intensive Hinrunde mit einem kleinen Kader hat seine Spuren hinterlassen, weshalb die Pause in erster Linie zur Regeneration genutzt wurde, um mit vollen Akkus in die Vorbereitung auf den nächsten Gegner zu starten. Der Fokus im Training bleibt derselbe wie im alten Jahr. Aus einer stabilen Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter soll der Grundstein für den Erfolg gelegt werden. Einfache Tore über die erste Welle und eine konsequente zweite sollen so Folgen. Im letzten Spiel des vergangenen Jahres hat die Mannschaft den Willen zum Tempospiel bereits gezeigt. Nun soll allerdings auch Defensive gestärkt sein, um nicht mit 40 erzielten Tore ein Spiel erneut zu verlieren.

Die Gäste aus Neuffen haben ihrerseits eine harte erste Saisonhälfte erleben müssen. Mit nur 2 Pluspunkten rangieren sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Besonders im Angriff haben sie sich bisher schwer getan und nur sehr selten mehr als 25 selbst erzielen. Das hat man bereits im Hinspiel erahnen können. Das konnten die Limburgstädter mit 27:17 für sich entscheiden. Ein deutlicheres Ergebnis war damals aufgrund vieler Fehler im Abschluss nicht möglich.

Dennoch darf man keinen Gegner unterschätzen, besonders nicht die Gäste aus Neuffen. Häufig halten sie zu Beginn ordentlich mit und versuchen alles um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, egal wie der Spielstand ist. Daher ist von der ersten bis zur letzten Minute die volle Konzentration gefragt, um erfolgreich in Jahr 2025 zu starten. Auch in diesem Jahr hofft die Mannschaft auf erneut zahlreiche Unterstützung bei den Spielen, um so eine zusätzliche Motivation von den Rängen zu bekommen.

TSV Weilheim: Kruschina, Moselewski, Renneberg, Negwer, Hartmann, Liedl, Mikolaj, Martin, Stelzer, Heilemann, Real, Rudolph, Klein