Nach der misslungenen Heimpremiere vergangenes Wochenende hat der TSV Weilheim am Samstag die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Gespielt wird um 20 Uhr gegen die Zweitvertretung der HSG Ostfildern.
Die Weilheimer wollen auswärts mit einem anderen Gesicht auftreten und wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Zu viele Fehler im Angriff und Passivität in der Abwehr führten zu einer deutlichen aber auch verdienten Niederlage. So galt es unter Woche die Fehler aufzuarbeiten und den Fokus auf den kommenden Gegner zu legen. Allen ist dabei klar: So ein Auftritt wie gegen Uhingen darf nicht mehr vorkommen. Dementsprechend motiviert blickt man optimistisch in Richtung Wochenende.
Die Ostfilderner Handballer warten ihrerseits auch auf den ersten Saisonerfolg und wollen diesen am besten sofort einfahren. Auf die leichte Schulter sollten die Rothemden ihren Gegner aber nicht nehmen. Zu inkonstant ist dabei die eigene Leistung, auch wenn es in der vergangenen Saison zwei deutliche Siege gab.
Sollten die Weilheimer es schaffen an die guten Leistungen der Vorbereitung und Neuffen anzuknüpfen, können auswärts nie nächsten Punkte auf das Weilheimer Konto kommen.