Heute Abend steht für die Weilheimer Handballer das letzte Spiel der Bezirksligasaison 2022/23 auf dem Programm. Zu Gast ist mit der HSG Leinfelden-Echterdingen der Tabellensechste. Während der TSV Weilheim die Saison sicher auf dem vierten Platz beenden wird, könnte die HSG im schlechtesten Fall noch auf den siebten Rang abrutschen. Spielbeginn in der Lindach-Sporthalle ist bereits um 18.30 Uhr.

Mit dem 38:31 Sieg im letzten Auswärtsspiel beim TSV Wolfschlugen 2 sicherte sich der TSV Weilheim den vierten Tabellenplatz. Mit 38:31 (17:13) gewann das Team von Trainer Matthias Briem gegen die Oberligareserve der „Hexabanner“ deutlich. Eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung im Angriff wie auch in der Defensive setzte den Grundstein für diesen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Einziges Manko waren sechs schwache Minuten kurz vor Ende der Partie, in denen die „Roten“ dem TSV Wolfschlugen einen 5:0 Lauf zur Ergebniskosmetik gewährten. Die HSG Leinfelden-Echterdingen steht aktuell mit 20:22 Punkten auf dem sechsten Platz und somit nur einen Punkt vor dem TB Neuffen, der mit einem Sieg bei der SG Hegensberg-Liebersbronn und gleichzeitiger Niederlage der Echterdinger noch einen Platz gut machen würde. Im Hinspiel zwischen dem TSV Weilheim und der HSG Leinfelden-Echterdingen unterlagen die Weilheimer nach großem Kampf mit 30:33. Zwar konnten die „Roten“ nach einem deutlichen sechs Tore Rückstand in der zweiten Halbzeit nochmal bis auf ein Tor verkürzen, aber am Ende war die Hypothek zur Halbzeit zu hoch. Diese Niederlage wollen die Limburgstädter jedoch als Anreiz nehmen, um im anstehenden Spiel nochmal alles in die Waagschale zu werfen um zumindest den direkten Vergleich beider Mannschaften am Ende für sich zu entscheiden.

TSV Weilheim: Latzel, Müske; Roth, Seyferle, Stelzer, Klett, Hartmann, Martin, Negwer, Stark, Ulmer, Liedl, Renneberg.