Die Handballer des TSV Weilheim sind am Sonntag beim Tabellenfünften in Uhingen-Holzhausen gefordert. Dort steht das nächste Auswärtsspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn an. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Haldenberghalle in Uhingen.

Nach dem 33:29 (18:14)-Heimsieg und der somit geglückten Revanche für die Hinspielniederlage gegen den TB Neuffen setzten sich die Weilheimer in der oberen Tabellenhälfte fest. Mit Ausnahme einer kurzen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der Neuffen den Spielstand sogar nochmal ausgleichen konnte, war der TSV Weilheim die spielbestimmende Mannschaft und bestätigte somit die gute Form der laufenden Rückrunde. Mit nun 20:16 Punkten aus den 18 gespielten Partien steht der TSV Weilheim auf dem vierten Tabellenplatz. Punkt- und spielgleich liegt das Handballteam aus Uhingen direkt einen Platz hinter den „Roten“. Da die Limburgstädter das Hinspiel mit 36:27 deutlich für sich entscheiden konnten, spricht dabei der direkte Vergleich und die dadurch bessere Platzierung für das Team von Matthias Briem. Die Uhinger starteten mit vielversprechenden Ergebnissen in die Runde ehe eine erste Schwächephase von vier Niederlagen in Folge einen Platz unter den drei Top Teams zunichte machte. Auch im weiteren Verlauf wechselten sich Siege und Niederlagen, egal gegen welchen Gegner, ab. Somit steht das Handballteam mit zehn gewonnen und acht verlorenen Partien im Mittelfeld der Bezirksliga. Für die Weilheimer gilt es im kommenden Spiel eine ebenso konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen, wie in den beiden vorangegangenen Partien. Sollte das gelingen, so stehen die Chancen gut für eine Fortsetzung des positiven Trends der letzten Partien. Rückraumspieler Sebastian Martin laboriert nach dem letzten Spiel noch an einer Bauchmuskelzerrung. Ansonsten steht Trainer Matthias Briem außer dem Langzeitverletzten Oliver Latzel der komplette Kader zur Verfügung.

TSV Weilheim: M. Latzel; Hartmann, Roth, Seyferle, Stelzer, Klett, Martin (?), Müller, Negwer, Stark, Renneberg, Ulmer, Liedl.