Die Weilheimer Bezirksliga-Handballer starten bereits am kommenden Sonntag in die Rückrunde. Zu Gast in der Lindach-Sporthalle ist mit dem tus Stuttgart das Schlusslicht der Liga. Spielbeginn ist um 17 Uhr.
21:21 trennten sich die beiden Teams im Hinspiel. Nach einer ganz schwachen Angriffsleistung der „Roten“, konnten die Stuttgarter somit ihren bis dato einzigen Punkt einfahren. Zu diesem Zeitpunkt stand der TSV Weilheim allerdings noch ohne Hauptverantwortlichen Trainer an der Seitenlinie da und legte einen holprigen Start in die aktuelle Bezirksligarunde hin. Mit dem Trainer Matthias Briem kam nach dem dritten Spieltag jedoch die Sicherheit zurück und auch die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Leider mussten sich die Weilheimer aber im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde bei der zuvor punktgleichen HSG Leinfelden-Echterdingen mit 33:30 geschlagen geben. Somit rutschte der TSVW in einem weiterhin sehr dicht zusammenliegenden Tabellenmittelfeld, auf den achten Platz (10:12 Punkte) ab. Die HSG kletterte durch den Sieg auf Platz vier (12:10 Punkte). Im Pokalspiel gegen den VfL Kirchheim 2 und der somit letzten Partie des vergangenen Jahres schied das Team von Matthias Briem zwar nach Verlängerung durch eine 35:38-Niederlage aus. Allerdings zeigte der TSV Weilheim eine über weite Strecken ansprechende Leistung gegen einen Gegner, der mit etlichen Verbandsligaspielern angetreten war. Viele Trainingseinheiten konnten über die kurze Winterpause nicht angesetzt werden. Mit viel Selbstdisziplin und nur einer handballspezifischen Einheit im neuen Jahr am Donnerstagabend werden die „Roten“ am Sonntag jedoch alles daransetzen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten.
TSV Weilheim: O. Latzel, M. Latzel; Hartmann, Roth, Seyferle, Stelzer, Klett, Martin, Müller, Negwer, Stark, Renneberg, Liedl, Göttinger.