Für die Weilheimer Handballer steht am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in der Bezirksliga an. Die „Roten“ sind zu Gast beim Tabellenzehnten TB Neuffen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der TB-Sporthalle am Schulzentrum Halde.

Nach den ersten Spieltagen in der Bezirksliga zeichnet sich ab, dass das Leistungsniveau der einzelnen Mannschaften größtenteils sehr eng beieinander liegt und ab dem dritten Platz jeder jeden schlagen kann. Das zeigte sich auch beim letzten Heimspiel der Weilheimer, die nach einem 60-minütigen Kampf am Ende knapp mit 36:35 (17:20) gegen den Aufsteiger und letztjährigen Bezirksklassedritten SG Hegensberg-Liebersbronn 2 als Sieger vom Feld gingen. Während im Angriff ein Rad in das andere Griff dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, dass die Abwehr und das Torhüterspiel die Gäste zu technischen Fehlern und Fehlwürfen zwingen konnte. Die Limburgstädter bewiesen dadurch jedoch Kampf- und Siegeswille um erst den Halbzeitrückstand aufzuholen und am Ende der Partie sogar die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Der TB Neuffen steht mit zwei Siegen, drei Niederlagen und somit 4:6 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz direkt hinter dem TSV Weilheim. Bereits nach dem zweiten Saisonspiel und der zweiten Niederlage trennten sich die Neuffener von Trainer Peter Schmauk. Neuer Mann an der Seitenlinie ist seitdem der ehemalige Spieler Kevin Krohmer. Mit zwei Siegen in Folge gegen Leinfelden und Altbach hat der Trainerwechsel sofort Wirkung gezeigt. Einen Dämpfer mussten die Burgstädter allerdings im letzten Spiel hinnehmen – gegen die Oberligareserve aus Wolfschlugen setzte es eine 26:22 Niederlage. Laut Tabellenkonstellation wartet auf die Weilheimer also wieder ein gleichwertiger Gegner und alle Beteiligten dürfen sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen. TSV-Trainer Matthias Briem kann dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen.

TSV Weilheim: O. Latzel, M. Latzel; Hartmann, Roth, Seyferle, Stelzer, Klett, Martin, Müller, Negwer, Stark, Renneberg, Liedl, Göttinger.