Arbeitssieg für die Weilheimer Damen

Am Samstagabend stand für die Damenmannschaft des TSV Weilheim das 6. Saisonspiel an. Auswärts ging es gegen den TSV Grabenstetten, der bis dato mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld rangierte. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich die „Roten“ letztlich verdient absetzen und sich mit dem Endstand von 21:26 (10:13) den nächsten Pflichtsieg sichern.

Die Gastgeberinnen hatten es sich zum Ziel gemacht, den in dieser Saison noch ungeschlagenen Weilheimerinnen die ersten Minuspunkte zu bescheren. Von Anfang an spielten sie eine dementsprechend harte Abwehr, die den Weilheimer Gästen phasenweise größere Probleme bereitete. Erst in der 5. Minute konnte Xenia Veith das 2:1 und damit den ersten Treffer für die Weilheimerinnen erzielen. Nun war es insbesondere Elisa Fischer, die in den nächsten 10 Minuten für ihre Farben traf, sodass man die Gastgeberinnen mit 3:5 (11.) und 5:7 (15.) auf Abstand halten konnte. In der 17. Minute konnte der Vorsprung zwischenzeitlich auf 4 Tore erhöht werden, jedoch konnte der TSV Grabenstetten immer wieder auf 2 Tore verkürzen. Beim Spielstand von 10:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Das Weilheimer Trainergespann erinnerte ihre Mannschaft in der Halbzeit daran, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich nicht zu sehr mit den Entscheidungen des Unparteiischen zu befassen. Auch in der Abwehr musste wieder besser zusammengearbeitet werden. Nach einer schnellen Zeitstrafe in Halbzeit Zwei mussten die Weilheimerinnen jedoch 2 Gegentore hinnehmen, sodass die Gastgeberinnen auf 13:14 (35.) verkürzen konnten. Die „Roten“ schienen nun ein wenig wachgerüttelt, schoben in der Abwehr zusammen und konnten eroberte Bälle in einfache Gegenstoßtore umwandeln. Beim Spielstand von 15:19 (42.) zog das Grabenstettener Trainer-Duo die Grüne Karte und stellte ihre Mannschaft für die entscheidende Schlussphase neu ein. Die Auszeit zeigte Wirkung, der TSV Grabenstetten verkürzte auf 19:20(49.). Nun war es Trainerin Sabrina Adelmann, die ihre Mannschaft zur Auszeit rief und damit den entscheidenden Schlussimpuls gab. Der anschließende 5-Tore-Lauf der Weilheimerinnen war spielentscheidend und so gewannen die „Roten“ ihr 6. Saisonspiel verdient mit 21:26.

Auch im nächsten Saisonspiel wollen die Weilheimer Damen ihre weiße Weste behalten, wenn der Aufsteiger aus Kirchheim zu Gast in der Lindachsporthalle sein wird. Anpfiff ist am Sonntag, 10.11. um 13 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns!

TSV Weilheim: Braun, Schwarz; Veith (7), Kienle (3), Glaab, Bachofer, Dörr, Schober (3), Fischer (4), Attinger (5), Marquardt, Habermann (3), Doll (1), Oswald

TSV Grabenstetten: Lieb; Sigler, De Rose (2), Randecker (3), Dommer, M. (1), Heine, Huber (1), Vöhringer (1), Loser (1), Boneberg (3/3), Wahl (4), Kazmaier, Dommer, L. (5/2)