Damen I weiterhin dabei im Aufstiegskampf

Mit einem Sieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 konnten die Weilheimer Damen das Unentschieden aus dem Hinspiel wiedergutmachen! Nachdem die Weilheimerinnen zur Halbzeit noch mit einem Tor zurücklagen (11:12), konnten sie das Spiel in Halbzeit 2 drehen und einen verdienten Heimsieg (24:20) einfahren. Damit sichert sich die Mannschaft zwei weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf und steht nach wie vor auf Platz zwei der Bezirksliga.

Am Sonntagnachmittag traf man in heimischer Halle auf die Gäste der HSG LE, gegen die man im Hinspiel ein 18:18-Unentschieden hinnehmen musste. Die Weilheimer Damen erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie underzielten in den ersten 11 Minuten nur einen einzigen Treffer. Trotz solider Abwehrleistung gerieten die Gastgeberinnen aufgrund von einfachen Fehlern und einer eher schwachen Angriffsleitung schnell mit 1:5 ins Hintertreffen (11.). Zwei Tore von Emma Schober schienen die Weilheimerinnen wachzurütteln und im Angriff nutzte man nun endlich die Lücken in der Abwehr der Gäste. Auch die Abwehr hatte nun einen besseren Zugriff und erschwerte den Gästen das Angriffsspiel. Doch diese zeigten sich motiviert und kamen oft nach langen Angriffen noch erfolgreich zum Torabschluss. So konnte die HSG Leinfelden-Echterdingen ihre Führung von 2 bis 3 Toren weiterhin aufrechterhalten. Kurz vor der Halbzeit drehten die Weilheimerinnen noch einmal auf und Anne Heid traf zum Halbzeitstand von 11:12.
In der Halbzeit forderte Weilheimer Trainer Dan Stelzer ein druckvolleres Angriffsspiel und mehr Konsequenz und Konzentration beim Torabschluss. Auch die Abwehr stellte er in der Halbzeit neu auf das bisherige Spiel der Gäste ein.
Die Weilheimer Damen kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollten das Spiel nun endlich drehen. Ein rascher Ausgleich sorgte für Rückenwind und man nutzte die sich bietenden Lücken in der Leinfelder Abwehr. Auch die Kräfte der Gäste ließen scheinbar nach, sodass man über ein druckvolles und schnelles Spiel auf 19:14 (45.) davonziehen konnte. Auch in der entscheidenden letzten Viertelstunde des Spiels blieben die Weilheimerinnen konzentriert und gaben den Gästen keine Chance, den Rückstand wieder aufzuholen. So konnte am Ende ein wichtiger Heimsieg eingefahren und die zwei Punkte in Weilheim behalten werden. An dieser Stelle wünschen wir der verletzten Spielerin aus Leinfelden gute Besserung!
Nächste Woche steht den Weilheimer Damen eine schwere Aufgabe bevor. Am Sonntag, 23.04. um 12:30 Uhr müssen sie auswärts beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TSV Neckartenzlingen antreten. Diese werden hochmotiviert in das Spiel gehen, da ein Sieg ihren Aufstieg in die Landesliga besiegeln würde. Für dieses Spiel brauchen wir daher lautstarke Unterstützung von der Tribüne und freuen uns über jeden, der uns zum letzten Auswärtsspiel der Saison begleitet!

TSV Weilheim: Slavulj, Schwarz; Schumacher (1), Veith, Guyénot (2), Glaab (3), Bachofer, Koser, Schober (8), Morgenstern, Fischer (3/1), Heid (7/3)

HSG Leinfelden-Echterdingen 2: Bauer (1), Wittum, Soldner, Schmidtblaicher (3), Krämer (1), Breuning (4), Zeeb (5/4), Buchele, Hinterkopf (1), Steckroth, Müller (2), Bieg, Havjar (3/1)