Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Am Sonntagabend bestritten unsere Damen I das erste Spiel der Rückrunde. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich mit einem 39:27-Sieg (18:12) die ersten zwei Punkte des Jahres sichern. Auch wenn die Weilheimerinnen das Hinspiel deutlich mit 15:29 gewonnen hatten, wollte man die anstehende Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern von Beginn an eine konzentrierte Leistung zeigen.

Die Gäste konnten zwar das erste Tor der Partie erzielen, insgesamt kamen aber die „Roten“ besser ins Spiel und führten so nach 4 Minuten mit 3:1. In den nächsten Spielminuten konnte man den Vorsprung auf ein 10:5 (12.) weiter ausbauen. Doch der TSV Neuhausen wollte sich so früh nicht geschlagen geben und kam immer wieder über die Außenposition zum Torabschluss. Beim Spielstand von 11:10 (18.) zog Weilheimer Trainer Dan Stelzer schließlich die Grüne Karte. Diese Auszeit sollte Wirkung zeigen: Die Abwehr stabilisierte sich und immer wieder konnten Fischer und Schober erfolgreich einnetzen. Ein 7m-Tor von Veith besiegelte schließlich den Halbzeitstand von 18:12.
Diesen Aufwärtstrend konnten die Weilheimer Damen auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Eine gute Abwehrleistung und ein flüssiges und druckvolles Angriffsspiel sorgten dafür, dass man den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Auch wenn die Gäste aus Neuhausen zu Beginn noch dagegenhielten, war spätestens in der Schlussphase klar, dass die Weilheimerinnen das Spiel heute bis zum Schluss konsequent zu Ende spielen würden. Nach Toren von Anne Heid wuchs der Vorsprung bis zur 55. Minute auf 14 Tore an (37:23). Die Neuhäuserinnen mussten sich so am Ende deutlich mit 39:27 geschlagen geben.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Fans bedanken, die uns trotz des parallellaufenden Deutschland-Spiels lautstark unterstützt haben!
Nun haben die Weilheimerinnen drei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet am 04.02. um 18 Uhr in Esslingen statt und auch hier will die Mannschaft unbedingt die 2 Punkte mit nach Hause nehmen!

TSV Weilheim: Braun, Slavulj; Schumacher (2), Veith (11/2), Guyénot (2), Glaab, Bachofer (1), Fischer (5), Schober (8), Morgenstern, Dörr (1), Heid (10/4)

TSV Neuhausen/Fildern: Stumpe, Ehe; Fritz (7/3), Klumpp (2), Goga (2), Fuchs, N. (8), Hofmann, Mayer, Vollmer (4), Ehe, Laukmichel (2), Hampel, Bartolcic (1), Fuch, C. (1)