Ungefährdeter Auswärtssieg – Damen I weiterhin an der Tabellenspitze

Am gestrigen Feiertag bestritt die erste Damenmannschaft des TSV Weilheim das vierte Saisonspiel. Man gastierte bei der Mannschaft des Tabellennachbarn TSV Neuhausen/Fildern, die mit 6:2 Punkten in die Saison gestartet war. Die Zuschauer sahen jedoch nicht das erwartet eng umkämpfte Spiel, sondern eine souveräne Gastmannschaft, die bereits früh im Spielverlauf zeigte, dass sie die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollte.

Nach einem Halbzeitstand von 5:13 konnten die Weilheimerinnen ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch weiter ausbauen und das Spiel am Ende mit 15:29 für sich entscheiden. Nach den ersten Spielen der Saison stehen unsere Damen nun mit 8:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.
Die „Roten“ starteten mit einer starken Abwehr und mit Toren von Schober und Heid konnte man mit einem 1:4-Lauf in die Partie starten (8.). In den nächsten Minuten stagnierte das Angriffsspiel der Gäste jedoch aufgrund ungenutzter Torchancen und so verlief das Spiel zunächst recht torarm. Die Heimmannschaft nutzte diese Phase und konnte in der 19. Minute den Spielstand noch auf 4:5 verkürzen. Nun kam endlich wieder Schwung in das Spiel der Weilheimerinnen. Die in dieser Phase wirklich starke Abwehrarbeit und die gut aufgelegte Torhüterin Braun zermürbten die Spielerinnen des TSV Neuhausen/Fildern und sorgten dafür, dass in der ersten Hälfte nur noch ein weiterer Treffer hingenommen werden musste. Auch im Angriffsspiel wurde die Chancenverwertung endlich besser und so konnte man sich bis zur Halbzeit einen 8 Tore-Vorsprung erarbeiten (5:13).
Das Trainergespann Stelzer/Latzel zeigte sich in der Halbzeit zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Lediglich die Chancenverwertung musste in der zweiten Halbzeit weiter gesteigert werden. Ruhig ausgespielte Angriffe sollten dabei zum Torerfolg führen.
Die Weilheimerinnen setzten die Vorgaben wie gefordert um und zeigten im Angriffsspiel viel Tiefe und Zug zum Tor. Nach verwandelten 7-Metern von Veith konnte man den Vorsprung in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit auf 9:20 weiter ausbauen (47.). Nach weiteren Toren von Veith, Glaab und Guyénot erarbeiteten sich die „Roten“ schließlich einen 14 Tore-Vorsprung. Auch wenn die Abwehrarbeit in den letzten Minuten etwas nachließ, konnten die Gäste aus Weilheim diesen Vorsprung bis zum Ende aufrechterhalten und so zeigte die Tafel nach dem Schlusspfiff einen Spielstand von 15:29 an.
Im nächsten Spiel treten die Weilheimer Damen auswärts gegen den HC Wernau an. Hier sollen gegen einen stark einzuschätzenden Gegner die nächsten 2 Punkte eingefahren werden. Wir freuen uns über die lautstarke Unterstützung unserer Fans am 12. November um 18:00 Uhr in der Neckartal-Sporthalle in Wernau.

TSV Weilheim: Braun, Slavulj; Veith (7/4), Guyénot (2), Glaab (1), Bachofer (1), Schober (9), Morgenstern (1), Koser, Heid (8/2)

TSV Neuhausen: Sieger, C. Fuchs; G. Fritz (3), Klumpp (1), Goga (1), N. Fuchs (4), Hofmann (1/1), Rudolff (1), Laukmichel (1/1), Hampel, Heveling, Vollmer (1), L. Fritz (1), Bartolcic (1)