Meisterschaft vorzeitig gesichert
Durch einen am Ende wieder einmal deutlichen Auswärtssieg bei der HSG Böblingen / Sindelfingen sicherten sich die C1 Mädels des TSV
– auch aufgrund der Niederlage der Verfolgerinnen aus Wolfschlugen am Vortag – mit dem 12. Erfolg in Serie vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksoberliga !
Sichtlich aufgeregt startete man in die Partie in der Sindelfinger Halle und zeigte sich in der Abwehr immer wieder verwundbar gegen die quirligen Rückraumspielerinnen der HSG. So wurde aus einer schnellen 2:0 Führung der Limburg-Mädels zwischenzeitlich eine 8:6 Führung der Heimmannschaft. Dies nahmen die Weilheimer Trainer zum Anlass, eine Auszeit zu nehmen. In dieser wurden nochmals ein paar Dinge angesprochen und verändert. Dies zeigte Wirkung und einige Zeigerumdrehungen später führten die „Roten“ mit 2 Toren ( 12:10 ). Von dieser Führung blieb bis zur Halbzeit noch 1 Tor übrig, so dass beim Stande von 15:14 für die Gästespielerinnen die Seiten gewechselt wurden.
Auch die zweite Halbzeit begann zunächst noch ausgeglichen, jedoch konnten sich die Weilheimer Mädels immer wieder auf bis zu 3 Tore absetzen.
Dann kam - wie so oft zum Ende des Spiels - die Zeit des Tabellenführers. Die immer müder werdenden Gastgeberinnen mussten dem großen Aufwand Tribut zollen und Weilheim profitierte wieder einmal vom ausgeglichen starken Kader. Ilaina im Tor konnte einige Bälle entschärfen, die Abwehr eroberte zunehmend Bälle – die im Angriff erfolgreich verwertet wurden.
So führte nicht zuletzt ein 5:0 Lauf zu einer deutlichen Führung.
Letztlich gewann das Team von der Teck mit 31:23 Toren bei einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner und steht somit nach dem 12. Sieg in Folge uneinholbar an der Tabellenspitze,
da der direkte Vergleich mit dem TSV Wolfschlugen deutlich gewonnen wurde !
Wieder einmal durften die Mädels gemeinsam mit den zahlreichen Fans feiern und jubeln !
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Nach der Faschingspause stehen dann noch die beiden letzten Spiele in Heiningen und zu Hause gegen Geislingen an.
Es jubelten: Ilaina; Nele, Maia, Lotta, Mara, Leny, Lena, Isabella, Mia, Lui, Maria, Sophia
sowie die beiden Trainer Laura und Holger