Nächster Schritt Richtung Aufstieg

Die Weilheimer Handballerinnen haben auch ihr vorletztes Heimspiel gegen den TV Reichenbach 2 gewonnen. Dank einer starken Defensivleistung setzten sich die TSV-Damen deutlich mit 27:15 (11:6) durch und konnten sich somit für die bittere Hinspielniederlage revanchieren. 

Die Partie startete etwas zerfahren für die Weilheimerinnen. Zwar stand die Abwehr von Beginn an gut, aber im Angriff häuften sich ungewohnt viele technische Fehler und Fehlwürfe. Das sorgte dafür, dass sich das Spiel bis zum 4:4 (12.) nicht nur torarm, sondern auch ausgeglichen gestaltete. Das sollte aber der letzte Ausgleich an diesem Nachmittag gewesen sein. Fortan kamen die Gastgeberinnen auch im Angriff immer besser in Fahrt. Torchancen wurden jetzt besser herausgespielt und konsequenter genutzt. Zudem profitierte man weiterhin von der guten Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit Torhüterin Stephanie Schwarz. Auch zwei Auszeiten des TVR brachten die Weilheimerinnen nicht aus dem Tritt und so konnte man sich bis zum Halbzeitpfiff auf 11:6 absetzen.

In der Halbzeitansprache forderte Trainerin Sabrina Adelmann noch mehr Konzentration für den zweiten Spielabschnitt, um die Führung weiter auszubauen und die Gegnerinnen nicht nochmal ins Spiel kommen zu lassen.

Das setzte ihre Mannschaft sehr gut um. Mit viel Druck und Bewegung in der Offensive fand man jetzt immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der eigenen Defensive machte man es den Gästen weiterhin schwer, zu guten Torabschlüssen zu kommen. So erhöhten die TSV-Damen ihren Vorsprung kontinuierlich. Beim Stand von 21:11 (48.) war die Führung erstmals zweistellig.

Die Reichenbacherinnen hatten den “Roten” in der zweiten Hälfte nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen.

Am Ende stand für die Heimmannschaft ein deutlicher 27:15-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Damit verbuchen die Weilheimerinnen die nächsten beiden Punkte auf der Habenseite, festigen den 2. Tabellenplatz und machen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.

In der kommenden dreiwöchigen Spielpause gilt es, sich konzentriert auf das nächste entscheidende Spiel vorzubereiten. Nach Ostern kommt es dann nämlich zum absoluten Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Leinfelden-Echterdingen 2.

Der Anpfiff zu diesem letzten Heimspiel ist am 26.04. um 18 Uhr in der Lindachsporthalle.

Merkt euch den Termin schon mal vor, wir brauchen die lautstarke Unterstützung der Weilheimer Fans!

 

TSV Weilheim: Slavulj, Schwarz; Veith (6/4), Kienle (2), Koch (1), Glaab, Schober (5), Fischer (1), Attinger (3), Koser (1), Marquardt (1), Habermann (1), Froberg (4), Eiselt (2/1)

 TV Reichenbach 2: Mangold; Grupp (3/2), Löser, Kilian (6), Horeth (1), Schmidt, Schyma (2), Maile, Allilomis (2), Eissler, Amos (1), Weiland, Kuhn