Ausgebobbt in Neuhausen auf den Fildern

Der TSV Weilheim besiegt in einem torreichen Spiel den TSV Neuhausen auf fremden Parkett mit 29:36 (17:18). Eine hart umkämpfte Partie konnte der Tabellenführer mit dem richtigen Maß an Ruhe und Gemütlichkeit in der zweiten Halbzeit wieder einmal für sich entscheiden.

Torschützen Statistik - Bezirksklasse 1 Herren Esslingen-Teck 24/25

Neuhausen/Filder, 16.03.2025 - 14:45, Männer Bezirksklasse

Die Limburgdrachen starteten etwas nervös in die erste Halbzeit, da man vermutete Bob Tschigarillo würde auflaufen und man könne eh nicht gewinnen. Vermutlich basiert dieser Respekt Neuhausen gegenüber vor allem auf der zweiten Neuhausener Mannschaft die, die Bezirksoberliga derzeit dominiert.

Mit den bisherigen Erfolgen von 9 Spielen ohne Niederlage, besann man sich aber schnell wieder auf das Wesentliche. Bereits zur 15. Minute hatte der TSV Weilheim 8 Tore auf dem Konto und damit einen ersten 3 Tore Vorsprung herausgespielt. Noch gab sich die Truppe vom Egelsee allerdings nicht geschlagen und kämpfte sich stark zurück, bis zur Chance zum Ausgleich durch 7 Meter, den Carl-Philipp Moselewski allerdings erfolgreich abwehren konnte und die Teams mit einem Stand von 17:18 in die Halbzeit schickte. 

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, war auch 15 Minuten vor Spielende noch kein klarer Favorit erkennbar (25:26). Erst in den letzten Minuten des Spiels hatte es sich für die Mad Cups, also die Neuhausener Welpen, endgültig ausgebobbt. Der TSV Weilheim trat nun unglaublich robust auf, rührte in der Abwehr Beton an und verteilte einige Wegfahrsperren wie das sonst nur das Ordnungsamt kann. Im Angriff hingegen durften die Weilheimer Jungs nun schalten und walten wie es ihnen beliebte. Dem Neuhausener Mittelblock blieb lediglich die Zuschauerrolle bei sehenswert ausgespielten Torchancen. Während Neuhausen also nur noch 12 weitere Tore beisteuern konnte, netzten die Weilheimer weitere 18-mal und gewannen das Spiel deutlich mit 29:36. Zum Weilheimer MVP wurde Torhüter Marius Dehm gewählt, der mit seiner soliden Leistung im Tor den Grundstein des Erfolgs beisteuerte.

Der TSV Weilheim trifft nach dem 15 Saisonsieg auf den tus Stuttgart (Hinspiel: 24:28 gewonnen). Hier ist der Anpfiff am 22. März um 18:00 Uhr vor heimischen Publikum in der Lindach Sporthalle.

Kurzgefasst:

TSV Neuhausen/F. 1898 - TSV Weilheim: 29:36 (17:18) 

16.03.2025 - 14:45 Uhr, Neuhausen/Filder, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 50 hundert

TSV Weilheim: Dominik Klett (7), Raphael Kehle (6), David Sekan (6), Florian Braun (5), Benjamin Banzhaf (4), Josef Roth (3), Timo Sigel (3), Gabriel Goll (1), Calvin Hartmann (1), Marius Dehm, Marco Fiedler, Carl-Philipp Moselewski, Leon Tahiri Offizielle: Andreas Klöhn, Marco Schill, Patrick Seyferle

TSV Neuhausen/F. 1898: Marius Fath (10), Marius Baur (6), Matthias Hoppe (5), Manuel Kurka (3), Quentin Berger (2), Moritz Straub (2), Valentin Reeb (1), Volker Entner, Sandro Große, Florian Mann, Alexander Ruis, Niklas Schaumkessel, Julian Schwab, Sven Stemme Offizielle: Fynn Butz, Robin Heveling, Dominik Schneider 

Schiedsrichter: Jules Roßkopf