Am kommenden Sonntag treten die Weilheimer Bezirksoberligahandballer auswärts gegen die Reserve des TSV Neuhausens an. Spielbeginn ist um 17:00 Uhrin der Egelsee-Sporthalle.

Die Limburgstädter mussten in letzter Zeit immer wieder personelle Rückschläge hinnehmen. Neben Kapitän Dan Stelzer fehlt auch der Kreisläufer Nick Liedl bereits seit einiger Zeit, und Routinier Johannes Negwer ist nur eingeschränkt einsetzbar. Trotz dieser personellen Engpässe in einem ohnehin schon dünnen Kader schaffen es die Weilheimer jedoch immer wieder, siegreich vom Platz zu gehen. Die Mannschaft ist spürbar noch enger zusammengerückt und hat es geschafft, das eigene Spiel dem Gegner aufzudrücken. Fehler im Spiel werden zunehmend seltener, und die Abwehr hat sich stetig stabilisiert.

Gegen die MadDogs-Reserve gilt es nun, genau dort weiterzumachen. In der vergangenen Woche wurde mit dem kleinen Kader gezielt trainiert, um sich bestmöglich auf den Tabellenführer vorzubereiten. Der Fokus lag dabei auf der Abwehrarbeit und dem Spiel in Kleingruppen. Diese Konzepte gilt es nun am Sonntag umzusetzen. Eine stabile Defensive und schnelle, einfache Tore müssen wie so häufig die Grundlage für den Erfolg sein. Ebenso wichtig sind wenige eigene Fehler in der Offensive, besonders im Abschluss. Dass die Neuhausener nicht unschlagbar sind, hat Grabenstetten gezeigt. Auch die Limburgstädter wollen versuchen, zählbares mitzunehmen.

Im Hinspiel hielten die Weilheimer lange Zeit gut mit, doch zu viele individuelle Fehler im Abschluss und technische Unzulänglichkeiten verhinderten ein besseres Ergebnis. Am Ende mussten sie sich geschlagen geben, wobei das Resultat aufgrund der letzten Spielphase zu hoch ausfiel.

Nun haben die Weilheimer die Chance, erneut zu zeigen, was in ihnen steckt, und zu beweisen, dass sie in der Lage sind, jeden Gegner der Liga zu fordern. Die letzten Ergebnisse geben Zuversicht, dass man sich am Wochenende gut präsentieren und auch gegen den Tabellenführer bestehen kann.

TSV Weilheim: Kruschina, Latzel, Renneberg, Negwer, Stark, Mikolaj, Martin, Hartmann, Heilemann, Real, Rudolph