Damen 1 mit Niederlage zum Jahresstart

Am vergangenen Samstag stand das letzte Hinrundenspiel für unsere Damen 1 auf dem Plan. In der Neuffener Halle trat man gegen den HC Wernau an, der bis dato erst drei Pluspunkte auf dem Konto vorweisen konnte. Aus den vergangenen Saisons wusste man jedoch, dass man den Gegner keinesfalls unterschätzen sollte, was auch an diesem Nachmittag wieder deutlich wurde. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (13:10) fand man auch in der zweiten Hälfte nicht zur alten Stärke zurück und musste sich schließlich verdient mit 29:22 geschlagen geben.

Die Weilheimerinnen eröffneten die Partie mit einem Tor von Lisa Attinger und führten damit zum ersten und einzigen Mal an diesem Samstag. Beide Mannschaften starteten mit einem hohen Tempo und so gestaltete sich das Spiel bis zum 4:4 (6.) noch recht ausgeglichen. Einige Fehlwürfe und technische Fehler der Weilheimer Damen sorgten jedoch für 9 torlose Minuten, sodass Wernau mit 8:4 in Führung gehen konnte (15.). Im restlichen Verlauf der zweiten Halbzeit lud man die Gastgeberinnen immer wieder zu freien Torchancen ein, die Abwehr arbeitete nicht gut genug im Verbund und im Angriff kam es weiterhin immer wieder zu Fehlwürfen und technischen Fehlern. Mit 13:10 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Weilheimerinnen innerhalb einer guten Minute gleich drei Zeitstrafen hinnehmen, sodass man sich in einer 3:5-Unterzahlsituation wiederfand. Dank einer starken Torhüterparade und einem Treffer von Elnur Akcay überstand man diese Situation jedoch recht unbeschadet. Man könnte meinen, diese Phase hätte die Weilheimer Damen endlich wachgerüttelt und ihren Kampfgeist geweckt, doch auch in den weiteren Minuten fand man nicht ins Spiel und so zog Sabrina Adelmann beim Spielstand von 21:13 die Grüne Karte. Doch auch diese Auszeit zeigte nicht die gewünschte Wirkung, sodass die Wernauerinnen die Führung konstant halten konnten und man am Ende eine 29:22-Niederlage hinnehmen musste.

Nun heißt es Kopf hoch, Fehler einstellen und sich auf das nächste Auswärtsspiel vorbereiten! Am Samstag, 24.01. trifft man in der Murkenbachhalle auf die HSG Böblingen/Sindelfingen 2, gegen die in der Hinrunde lediglich ein Unentschieden gelang.

TSV Weilheim: Braun, Schwarz; Veith (3), Kienle (4), Froberg (3/1), Glaab (1), Schober (7/1), Attinger (1), Koser, Marquardt, Habermann (1), Akcay (2)

HC Wernau: Weber, Piegsa; Lang (4), Aichele (5), Adam, Kretschmer (5), Klein (7/3), Weinbrenner (13), Weippert (2), Gelewski (2), Kreso (3)