Damen 1 bauen Siegesserie weiter aus
Am Sonntagmittag trat die erste Damenmannschaft zum Auswärtsspiel beim TSV Zizishausen an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und jeder Menge Kampfgeist sicherten sich die Weilheimerinnen die nächsten zwei Punkte. Mit dem 18:23 (11:12) - Auswärtserfolg setzen die TSV Damen ein weiteres Ausrufezeichen und stehen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.
Die Partie startete ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Dann kam der Weilheimer Express wieder ins Rollen und man konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen (2:6/12.) und zwang die Gegner zum ersten Timeout. Davon ließen sich die Weilheimerinnen aber nicht beirren und lagen nach einer Viertelstunde immer noch mit 4:9 in Front. In der Folge sorgten einige technische Fehler und Fehlwürfe für einen Bruch im Spiel der Gäste. Mit einem 4:0-Lauf fand der TSV Zizishausen zurück in die Partie und stellte beim 8:9 (20.) den Anschluss wieder her. Daraufhin entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, bei dem die Weilheimer Damen immer leicht die Nase vorne hatten. Dank eines gehaltenen Strafwurfs von Britta Braun kurz vor der Pause ging es mit einem knappen 11:12 - Vorsprung in die Kabinen.
In der Halbzeitansprache forderte Trainerin Sabrina Adelmann mehr Geduld in der Abwehr und mehr Durchschlagskraft im Angriff. Außerdem ermutigte sie ihr Team, weiterhin selbstbewusst aufzutreten und sich nicht von kleinen Fehlern aus dem Konzept bringen zu lassen.
Aufgrund einer Zeitstrafe musste man die zweite Hälfte in Unterzahl beginnen. Die Gastgeberinnen nutzten das, um mit zwei schnellen Toren erstmals in Führung zu gehen (13:12/32.). Im Gegenzug drehten die Limburgstädterinnen in der anschließenden Überzahlsituation das Spiel wieder zu ihren Gunsten (13:14/37.). Zizishausen gelang zwar noch einmal der Ausgleich, aber ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Treffer ins leere Tor ging man wieder mit 14:15 (38.) in Führung und gab diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Mit einer engagierten Abwehrleistung zwang man die Gegnerinnen zu ungünstigen Torabschlüssen und im Angriff konnte vor allem Emma Schober immer wieder gut in Szene gesetzt werden. So bauten die Weilheimer Damen den Vorsprung kontinuierlich bis zum 18:23-Endstand aus.
Dieser Sieg war zwar ein hartes Stück Arbeit, bei dem man aber einmal mehr mit mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugte und sich so verdient die nächsten Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann mit dem Nachholspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 weiter. Anpfiff ist hier am Freitag, 21.11. um 20.30 Uhr in der Lindachsporthalle.
TSV Zizishausen: Walitsch, Götz; Schietinger (3), Strack (1), Müller, Egner (6), Haußmann (2), Huss, Wagner (3), Lehner (2), Drieschner, Toth (1), Gerlach, Broß, Höck
TSV Weilheim: Braun, Schwarz; Doll, Veith (3/1), Kienle, Froberg (5/3), Glaab, Marquardt, Schober (10/1), Akcay, Attinger (1), Koser, Habermann (4)
