Erfolgreicher Hinrundenabschluss für die Zweite Weilheimer Herrenmannschaft

Zum letzten Spiel im Jahr 2016 empfing Weilheims Zweite Herrenmannschaft die Dritte aus Dettingen Erms in der heimischen Lindachsporthalle. Im Voraus machte Trainer Marco Schill seinen Jungs klar, dass er einen klaren und souveränen Sieg erwartet.

Die Weilheimer verteidigten von Anfang an konsequent und ließen im Abwehrspiel kaum Lücken zu, einzig die eigene Chancenverwertung im Angriffspiel ließ zu wünschen übrig, was zur Folge hatte, dass die Weilheimer nach fünfzehn Spielminuten erst 4 Tore erzielen konnten.
Bis zur Halbzeit konnten die Weilheimer durch Timo Sigel und Jan Stark schnelle Gegenstoßtore erzielen und sich somit eine sechs Tore Führung bis zur Halbzeit erarbeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste bissen sich an der gut stehenden Weilheimer Abwehr die Zähne aus und die Weilheimer nutzen bis zur 45 Spielminute jede Chance konsequent, so dass die Weilheimer beim Spielstand von 20:10 erstmals mit 10 Tore in Führung lagen.
Die beruhigende zehn Tore Führung nutze Trainer Schill um jedem Spieler genügend Einsatzzeit zu geben und die Gäste stellten auf eine Manndeckung um, um die Weilheimer Angriffe frühzeitig zu unterbinden. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch war der Weilheimer Sieg nie in Gefahr. Letztendlich gewannen die Weilheimer hochverdient mit 25:19, wobei der Sieg bei einer konzentrierteren zweiten Halbzeit deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Zum ersten Spiel im Jahr 2017 reisen die Weilheimer am 14.01.2017 nach Münsingen. Anwurfzeit in der Münsinger Beutenlay-Sporthalle wird um 17 Uhr sein. Traditionell werden die Weilheimer zum Auswärtsspiel nach Münsingen wieder mit einem Bus anreisen um im Anschluss gemeinsam mit den Fans im „Trödler“ zu feiern. Auch hier freuen sich die Weilheimer über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

TSV Weilheim 2: Sigel, Latzel; T. Sigel(3), T. Klein(2), Kiriakidis(4), Klöhn(1), Höfert(2), Huber, A. Klein, Zettl(1), Schmidbauer(5), Stark(6), Ulmer, Bendl(1)