Damen I - 2016/-17 - Bezirksliga

Hintere Reihe: Hanna Barner, Nicole Schmid, Spielertrainerin Martina Böhm, Lisa Attinger, Heike Schrägle, Tanja Bachhofer.

Vordere Reihe: Katharina Kehrer, Xenia Veith, Stefanie Stark, Stephanie Schwarz, Emma Schober, Lisa-Marie Attinger, Trainer Dimitrios Pasalis.

Es Fehlen: Franziska Schmid, Julia Gutbrod, Kathrin Ulmer, Britta Braun.

Am Ende der vergangenen Saison stand die Damenmannschaft des TSV Weilheim auf Tabellenplatz sieben. Letztlich ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis, so hatte man sich mehr vorgenommen.  Von Platz 4 war vor der Saison die Rede, und doch musste man um den Klassenerhalt kämpfen. Da es in der Bezirksliga besonders am Ende knapp her ging, konnte man durch nur einen Sieg gegen den TSV Urach noch zwei Tabellenplätze nach oben rutschen. Besonders der verpasste Sieg gegen den Lokalrivalen TSV Owen blieb in den Köpfen der Limburgstädterinnen, auch gegen die SG Lenningen konnte man nur einen Sieg einfahren. So ist ein (glücklicher) platz sieben ist die Konsequenz von fehlender Konstanz. Auch beendete Martin Weiss seine langjährige Arbeit als Trainer der Damenmannschaft. Er übernahm 2011 das Amt des Damentrainers und wird zukünftig die Herrenmannschaft trainieren. An dieser Stelle danken wir Martin Weiss für seine Kraft und das Engagement, das er jahrelang aufgebracht hat. Dimitrios Pasalis hat das Traineramt übernommen und Martina Böhm fungiert als Spielertrainerin, sofern private Umstände dies zulassen.
Eine große Herausforderung der kommenden Saison wird der Personalmangel sein, da zahlreiche Spielerinnen den TSV verließen: Annika Hofmann verließ bereits vor Saisonende die Mannschaft und ging zum TSV Owen, Anke Moll wechselte zum TV Nellingen, um dort Erfahrung in der a Jugend zu sammeln. Carolin Schmid musste die Handballschuhe Verletzungsbedingt an den Nagel hängen, nachdem sie sich im Training eine schwere Handverletzung zuzog. Zudem werden  Linkshänderin  Stephanie Attinger sowie Torwart Maike Sigel kommende Saison in der AD des TSV spielen. Franziska Schmid, Julia Gutbrod und Kathrin Ulmer können studiumsbedingt nur eingeschränkt am Training und den Spielen teilnehmen. Die TSV-lerinnen Emma Schober und Britta Braun werden zur Mannschaft hinzustoßen.
So sind die Möglichkeiten für die kommende Saison nur begrenzt und als Saisonziel muss der Klassenerhalt  fokussiert werden.
Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in der Vorbereitung weiter zusammenwächst und zu Rundenbeginn Unstimmigkeiten beseitigt sind, sodass das vorhandene Potential umgesetzt werden kann.
Wir bedanken uns für die Unterstützung in der vergangenen Saison und freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016/2017.