Weilheims Zweite Herrenmannschaft kassiert erste Heimniederlage
Vergangenen Samstag empfing die zweite Herrenmannschaft aus Weilheim die Dritte aus Leinfelden-Echterdingen zum Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Kreisliga B.
Die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten durch Sebastian Volk den ersten Treffer der Partie, wohingegen sich die Weilheimer eine Vielzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfe leisteten. Nach 13 Minuten waren die Weilheimer mit 3:8 im Hintertreffen, so dass sich das Trainergespann Schill/ Hayler gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen um die Jungs wachzurütteln. Die Weilheimer fanden trotz der Auszeit nicht besser ins Spiel und waren viel zu inkonsequent in der Abwehr, was durch den Rückraum der Gäste ein ums andere Mal ausgenutzt wurde. Beim Spielstand von 9:16 wurden die Seiten gewechselt.
In die zweite Halbzeit starteten die Weilheimer deutlich agiler und motivierter, so dass der Rückstand beim Spielstand von 18:21 auf 3 Tore geschrumpft war. Anstatt weiter dran zu bleiben kam nach 45 Spielminuten wieder ein Bruch ins Weilheimer Spiel, so dass das Spiel am Ende mit 23:30 verloren ging.
Die Niederlage haben sich die Jungs um Kapitän German Höferer letztendlich selbst zuzuschreiben. Viel zu viele klare Torchancen wurden vergeben und auch zur Stärke im Abwehrspiel wurde nie gefunden, so dass die Niederlage auch in der Höhe völlig verdient war.
Jetzt müssen sich die Weilheimer in der kommenden Trainingswochen wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren um dann gut vorbereitet in das anstehende Derby am kommenden Samstag, 26.11.2016 um 17.30 Uhr in der Walter-Jacob-Halle gegen den VFL Kirchheim zu gehen. Beim Derby freuen sich die Weilheimer über zahlreiche Unterstützung.
TSV Weilheim 2: Sigel, Latzel; T. Sigel(2), T. Klein(10/3), Fiedler(2), Höferer, Kiriakidis, Klöhn(4), Bendl, Kupferschmid, Bender(1), Neutel(2), Höfert(2/2), Hubert