Es ist wieder Derbyzeit. Ein letztes Mal in der aktuellen Saison trifft der TSV Weilheim auf eine der anderen Teckmannschaften. Gegner der Weilheimer ist der VfL Kirchheim. Spielbeginn in der Weilheimer Lindachsporthalle ist am Samstagabend, um 20 Uhr.

Gemessen an der eigenen Zielsetzung ist der VfL Kirchheim im Soll, sofern man kurz nach Frühlingsanfang Zwischenbilanz ziehen möchte. Durch den überzeugenden 36:20-Heimsieg gegen den TV Altbach am vergangenen Spieltag sind die Kirchheimer nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen. Mit zwei Minuspunkten weniger als TEAM Esslingen kann sich der VfL Kirchheim noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Dazu dürfen sich die Kirchheimer allerdings keine Ausrutscher mehr leisten: „Wir erwarten einen Gegner, der sehr heiß auf das Spiel sein wird. Wir werden eine gute Leistung zeigen müssen, um als Sieger vom Feld gehen zu können“, meint Weilheims Trainer Weiss. Wille, Leidenschaft und Engagement – all das zähle im Derby noch mehr als bei anderen Partien, so Weiss weiter. Denn Blick auf die eigene Mannschaft gerichtet muss Weilheims Trainer zugeben, dass die Leistung vom vergangenen Wochenende nur wenig Hoffnung auf einen Weilheimer Sieg macht. In der Partie gegen den abstiegsbedrohten TSV Wolfschlugen 2 taten sich die Weilheimer extrem schwer und zeigten keine gute Leistung. Die Generalprobe für Samstag wurde zwar nicht verpatzt, Selbstvertrauen brachte sie allerdings auch nicht. Dennoch geht man in Weilheim optimistisch in das letzte von insgesamt sechs Teckderbys dieser Saison. Der TSV Weilheim will sich am Samstag auf die eigene Stärke besinnen um mit der größtmöglichen Schärfe und Aufmerksamkeit zu spielen: „Wir wollen die zwei Punkte in Weilheim behalten“, definiert Weiss das Ziel ganz klar.

TSV Weilheim: Illi, Mayer; Auweter, Banzhaf, Braun, Späth, Zettl, Wernecke, Seyferle, Stark, Roth, Klein, Sigel, Klett.