Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den TSV Owen steht für den TSV Weilheim am Samstag die nächste schwere Partie auf dem Spielplan: Diesmal trifft der TSV Weilheim auf den Tabellenzweiten TEAM Esslingen. Spielbeginn in der Esslinger Schelztor-Halle ist um 20 Uhr.

Manche Dinge brauchen Zeit. So brauchte es vier „Derbys“ bis der TSV Weilheim den ersten Sieg über einen Lokalrivalen in der aktuellen Saison feiern konnte. Am vergangenen Samstag, im fünften Lokalderby, konnten die Weilheimer nach 60 spannungsgeladenen Minuten dann endlich den ersten Sieg feiern. Die Erleichterung auf Seiten des TSV Weilheim war deutlich zu spüren. Eine Saison ohne einen einzigen Derbysieg wäre nur schwer ertragbar gewesen. Mit nun drei Siegen aus vier Partien liest sich die Weilheimer Rückrundenbilanz äußerst positiv. Den Schwung aus dem ersten Derbysieg wollen die Weilheimer nun mitnehmen in die kommende Partie beim TEAM Esslingen. TEAM Esslingen spielt bislang eine überzeugende Saison. Mit 13 Siegen und nur drei Niederlagen aus 16 Spielen liegen die Esslinger auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Esslinger „Adler“, wie sich die Mannschaft selbst nennt, sind derzeit der Verfolger Nr. 1 von Ligaprimus TSV Köngen. Ebendiesen hatten die Esslinger vor zwei Spieltagen am Rande einer Niederlage. Bis zur 55. Minute lagen die Esslinger in Führung, erst in den Schlussminuten konnten die Köngener doch noch das Spiel drehen. Den TSV Weilheim erwartet somit eine schwere Aufgabe. Zumal die Weilheimer die Reise nach Esslingen ohne Torhüter Bernhard Illi antreten müssen. Illi, der in der aktuellen Saison der überragende Rückhalt des TSV Weilheim ist, fehlt seiner Mannschaft aufgrund einer Bronchitits. Stattdessen wird Markus Mayer im Tor der Weilheimer stehen. Der Ausfall von Illi ist ein schwerer Schlag für den TSV Weilheim. Die Weilheimer Feldspieler müssen sich daher in der Abwehrarbeit steigern, um den Ausfall von Illi zu kompensieren.

TSV Weilheim: Mayer; Auweter, Zettl, Klein, Sigel, Braun, Banzhaf, Seyferle, Klett, Späth, Stark, Wernecke, Roth.