Am Samstag gastiert die HSG Ebersbach-Bünzwangen in der Weilheimer Lindachsporthalle. Der TSV Weilheim will mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause die makellose Bilanz bewahren. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Die Marschroute ist klar: Wie beim Jahresauftakt gegen die TG Nürtingen soll auch gegen die HSG Ebersbach-Bünzwangen ein Sieg her. Allerdings gibt die Leistung vom vergangenen Wochenende nur wenig Anlass für Optimismus, denn gegen die TG Nürtingen haben die Weilheimer nur 20 Minuten lang guten Handball gespielt. Es waren allerdings zwei wichtige Punkte. Um gegen die HSG als Sieger vom Platz zu gehen, bedarf es einer klaren Leistungssteigerung: „Wir müssen eine ganze Schippe drauflegen“, fordert Weilheims Trainer Martin Weiss. Spielerisch ist es dem TSV Weilheim nicht gelungen, alles umzusetzen. „Wir müssen wieder mehr Torgefahr aus dem Rückraum entwickeln“, so Weiss. Die Weilheimer sind aktuell in einer Phase, in der es wichtig ist, gute Ergebnisse einzufahren. Deshalb wollen Weiss und seine Mannschaft gegen Ebersbach unbedingt nachlegen, um für die nächsten Wochen eine gute Ausgangsbasis zu haben.
Mit der HSG Ebersbach-Bünzwangen treffen die Weilheimer auf einen unbequemen Gegner. Im Hinspiel brachte die HSG immer wieder einen siebten Feldspieler für den Torhüter. Gegen die so geschaffene Überzahl im Angriff kamen die Weilheimer nicht zurecht und verloren mit 21:25. Insofern hat der TSV Weilheim noch eine Rechnung offen.
 
TSV Weilheim: Illi, Mayer; Auweter, Zettl, Klein, Sigel, Braun, Banzhaf, Seyferle, Klett, Späth, Stark, Roth.