Nach vier Niederlagen in Folge will der TSV Weilheim endlich wieder siegreich das Handballfeld verlassen. Am Sonntag (17 Uhr) bietet sich für die Weilheimer beim TSV Denkendorf die Chance auf Zählbares.

Ratlosigkeit herrscht derzeit in bei den Handballern des TSV Weilheim. Nach einem guten Start in die Saison befindet sich der TSV Weilheim derzeit in einem Tief. Den beiden Siegen zu Saisonbeginn folgten zuletzt vier Niederlagen am Stück, in deren Folge rutschte die Mannschaft von Martin Weiss auf Tabellenplatz acht ab. So ernst ist die Lage zwar noch nicht, dennoch täten die Weilheimer gut daran, mal wieder doppelt zu punkten, um nicht frühzeitig in Zugzwang zu geraten. „In den nächsten beiden Spielen müssen vier Punkte her, sonst laufen wir Gefahr, uns im Tabellenkeller festzusetzen“, formuliert es Weilheims Trainer Martin Weiss ungeschönt. Dazu muss der TSV Weilheim allerdings den Glauben an die eigenen Fähigkeiten wiedererlangen. Denn nicht zuletzt in den Partien gegen den TSV Owen und die SG Lenningen sah man der Mannschaft die Verunsicherung aufgrund der Niederlagenserie deutlich an. Am vergangenen Spieltag zeigte die Mannschaft gegen TEAM Esslingen die richtige Reaktion, konnte sich am Ende aber nicht für die Leistungssteigerung belohnen. Auf die ersehnte Trendwende müssen die Weilheimer weiterhin warten. Die nächste Möglichkeit die Talfahrt zu beenden, bietet sich dem TSV Weilheim am Sonntag, um 17 Uhr beim TSV Denkendorf. Der Aufsteiger startete solide in die Saison und weist derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto mit drei Siegen und drei Niederlagen auf. Die Denkendorfer präsentierten sich in der bisherigen Saison als eingespielte Mannschaft und zeigten, dass sie absolut in der Lage sind in der höheren Spielklasse mitzuhalten. Das macht die Sache für den TSV Weilheim nicht einfach. Schlüssel zum Sieg wird die Abwehrarbeit sein. Wenn es den Weilheimern gelingt eine stabile Abwehr zu stellen, werden sich gute Kontermöglichkeiten ergeben, die zu einfachen Toren genutzt werden können. Darauf baut man unter der Limburg.

TSV Weilheim: Illi, Mayer; Auweter, Roth, Klein, Braun, Banzhaf, Seyferle, Klett, Späth, Stark, Zettl.