Damen 2 verlieren das Duell um die Tabellenspitze

Als Tabellenführer fuhr man nach Leinfelden-Echterdingen, aber anders als geplant, verließ man die „Goldäcker“ nach einem Spiel auf Augenhöhe mit gesenkten Köpfen und zwei Minuspunkten im Gepäck nur noch auf Tabellenplatz 2.

Nach der 22:20-Niederlage der Weilheimerinnen muss nun im Kampf um den direkten Aufstieg auf die Schützenhilfe der anderen gehofft werden. Ziel der Damen 2 ist es jedoch die verbliebenen beiden Spiele erfolgreich abzuschließen, um sich über einen möglichen Relegationsplatz die Aufstiegschancen offen zu halten.

Das Spitzenspiel war eine sehr ausgeglichene Partie, in deren Verlauf sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Zwischen temporeiche, spielerisch raffinierte Aktionen schlichen sich jedoch auf Weilheimer Seite zu viele hektische Abschlüsse und unglückliche Pfostentreffer. Häufig fehlte im Angriff der entscheidende letzte Pass, um frei durch zu gehen und so lag man bereits zur Halbzeit 13:10 im Rückstand. Der letzte Aufholkampf startete zu spät und so trennten sich die Wege der HSG Leinfelden-Echterdingen 3 und des TSV Weilheim 2 mit einem 22:20-Endstand.

Am nächsten Samstag, den 08.04.2017, wollen die Damen 2 um 14.30Uhr gegen die Frauen aus Dettingen/Erms in eigener Halle ihren letzten Heimsieg in dieser Saison einfahren. Ein besonderer Dank der Mannschaft gilt den zahlreichen Zuschauern, die zum Spitzenspiel angereist sind und hoffentlich auch in den kommenden zwei Spielen hinter der Mannschaft stehen.