Revanche geglückt

Erneut gewinnen die Weilheimer Damen 2 nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit ein entscheidendes Spiel im Kampf um die Tabellenspitze mit 32:17.

Das Hinspiel gegen die Damen aus Filderstadt verloren die "Roten" knapp, deshalb war es Ziel der Weilheimer Damen, auch den Filderstädterinnen zu zeigen, dass man nicht ohne Grund an der Tabellenspitze steht. Leider musste man aufgrund der Grippewelle personalgeschwächt in diese Partie starten.

In der ersten Halbzeit legten die Limburgstädterinnen eine ungewohnt schlechte Leistung an den Tag und passten sich spielerisch ihren Gästen an. Neben zahlreichen unkonzentrierten Abschlüssen führte auch jede Menge Pech, darunter mindestens 8 unglückliche Pfostentreffer, dazu, dass man sich keinen Vorsprung herausarbeiten konnte. So ging man bei einem Spielstand von 12:12 in die Kabinen.

Die Ansprache in der Kabine fiel deutlich aus. Trainer Andreas Klöhn forderte mehr Kampfgeist, Siegeswillen und Konzentration im Torabschluss.

Mit dem nötigen Kampfgeist startete man in die zweite Halbzeit. Nach drei Konterläufen konnte man sich nun schnell bis zur 40. Minute auf vier Tore absetzen. Viele technische Fehler auf Seiten der Filderstädterinnen brachten die Weilheimerinnen noch weiter in Führung. Schöne spielerische Einlagen und Kontertore der "Roten" machten das Spiel in der 2. Hälfte nun sehenswert. So konnte man sich zur 51. Minute auf 10 Tore zum 27:17 absetzen. Und auch in den letzten Minuten ließ man den Gästen aus Filderstadt keine Chance. Bis zum Schlusspfiff gelang es den Filderstädterinnen nicht mehr, den Ball im Weilheimer Kasten zu versenken. Im Gegenteil: die technischen Fehler der Gäste wurden rigoros genutzt, so dass man den Vorsprung bis zum Spielende auf 32:17 ausbauen konnte.

Um weiterhin die Tabellenspitze verteidigen zu können, muss im nächsten Spiel gegen die 2. Damenmannschaft vom TSV Urach ein weiterer Sieg mit nach Weilheim gebracht werden. Das Spiel findet am Sonntag, 19.02.2017 um 13:00 Uhr in der Uracher Ermstalhalle statt. Die 2. Damenmannschaft hofft beim Kampf um die Tabellenspitze auf die tatkräftige Unterstützung der Weilheimer Fans.

TSV Weilheim 2: V. Slavulj; E. Schober (9), S. Fischer, X. Veith (4), K. Karban (4/4), N. Sigel (2), R. Glaab (4), J. Koser, L. Sigel (5), C. Fischer (1), A. Heid (3).